Neu hier? Jetzt kostenlos im HiPP Mein BabyClub registrieren und im HiPP Forum aktiv werden sowie viele weitere Club-Vorteile sichern.

Name für das 2. Kind

Was ist Ihnen bei der Wahl des Babynamens wichtig? Welche Namen gefallen Ihnen?

Elternforum

Cindy_90
12. Jun 2020 05:28
Name für das 2. Kind
Hallo,

Ich habe mal eine Frage an alle Eltern, die schon Geschwisterkinder haben.

Habt ihr bei der Namensfindung eure Kinder miteinbezogen?

Ich finde es schön, wenn sich meine Tochter darüber Gedanken macht, wie ihr Bruder mal heißen soll, bin mir aber unschlüssig, ob wir den Namen auch nehmen sollen.

Zur Auswahl stehen Marlon (mein Wunschname) und Felix (den Name möchte meine Tochter unseren Sohn geben).
Mein Partner findet beide Namen schön.

Dazu muss ich sagen, wir haben eine kleine Hundedame, die Marla heißt.

Ich freue mich über eure Antworten.

LG Cindy
2018wifi
12. Jun 2020 11:32
Re: Name für das 2. Kind
Hallo, hab meine Große nicht einbezogen, da sie dafür noch zu klein ist. Wenn sie aber schon eine vernünftige idee hätte haben können, hätte ich sie aber vermutlich jedenfalls gefragt, ob sie auch einen Vorschlag hat.
Zu deinen namen: persönlich finde ich Felix schöner. Hätte meinen Sohn auch gern so genannt, wenns im Kollegen und bekanntenKreis nicht schon so viele gegeben hätte...
lilyrose
15. Jun 2020 14:08
Re: Name für das 2. Kind
Beides sind schöne Namen, aber wenn ich Sie wäre, würde ich den Namen nehmen, der Ihnen am besten gefällt. Sie sind doch die Mutter.
Heidiii
15. Jun 2020 16:25
Re: Name für das 2. Kind
Ich muss gestehen, dass ich meinen Namen tatsächlich auch durch meine Schwester erhalten habe und das ist immer eine schöne und lustige Geschichte. Ich finde Marlon sehr schön. Kommt auch nicht zu häufig vor
FleurOt
2. Aug 2020 10:33
Re: Name für das 2. Kind
Marlon und Marla? Ich würde daher den Namen Felix bevorzugen.
Nelli1989
4. Aug 2020 16:45
Re: Name für das 2. Kind
Meine Tochter ist drei und das zweite sollte am 23.8 kommen. Es wird ein Junge. Da meine Tochter keine Namen noch ausdenken/aussuchen kann, habe ich (eigentlich nur ich) verschiedene Namen ausgesucht mit Ehemann abgesprochen und auf Papierschnipsel geschrieben. Pro Schnipsel ein Name. Meine Tochtee durfte dann aus einem Behälter drei Zettel ziehen und die kamen dann in einen anderen Behälter rein. Von da hat die dann einen Zettel gezogen und so hatten wir den Namen. Meine Tochter fand es super
6 Beiträge • Seite 1 von 1
Viele Vorteile & Geschenke
Neu registrieren

Suche

HiPP auf Instagram

Jetzt folgen und keine Neuheiten und Aktionen mehr verpassen!

Zum Account

HiPP Windel App

HiPP Windel App: Neue, tolle Prämien – aber nur für kurze Zeit!

Mehr erfahren

Trinkmengen-Rechner

Trinkmengen-Rechner: Berechnen Sie die optimale Trinkmenge für Ihr Baby

Jetzt berechnen!

Exklusive Spar-Vorteile

Exklusive Spar-Vorteile bei Bestellungen direkt bei HiPP.

Mehr erfahren