Neu hier? Jetzt kostenlos im HiPP Mein BabyClub registrieren und im HiPP Forum aktiv werden sowie viele weitere Club-Vorteile sichern.

Name für unseren zweiten Junge

Was ist Ihnen bei der Wahl des Babynamens wichtig? Welche Namen gefallen Ihnen?

Elternforum

StephanieMar86
10. Jan 2019 23:25
Name für unseren zweiten Junge
Hallo meine Lieben,
bin ganz neugierig auf eure Meinungen. :)
Wie findet ihr den Namen "Janne" für unseren zweiten Junge? Der große Bruder heißt Thilo.
LG Stephie
MMM
27. Jan 2019 22:32
Re: Name für unseren zweiten Junge
Hallo,
Janne habe ich noch nie gehört. Gefällt mir persönlich auch nicht.
Musste bei den Namen sofort anfangen zu Reimen 😳 Janne, Wanne, Kanne etc. Sorry dafür. 😑
Woher kommt der Name Janne???
Ich kenne ein Geschwisterpaar Tilo und Veit. Ich finde die passen ganz gut zusammen.
Lg
Norisa
27. Jan 2019 23:20
Re: Name für unseren zweiten Junge
Hallo,

diese Assoziation habe ich nicht. Ich finde, Janne klingt sehr sympathisch und irgendwie nordisch?

Ich glaube, es gibt immer soo unterschiedliche Meinungen zu Namen, verlasst euch am besten auf euer Bauchgefühl!

Alles Gute euch!
JanfrischMai2019
11. Feb 2019 20:34
Re: Name für unseren zweiten Junge
Hallo,

also wir haben uns für den Namen Jan entschieden. Denn wir wollten nix langes und nichts was man verniedlichen kann.

Liebe Grüße :-)
Luthia-Mae
17. Apr 2019 21:58
Re: Name für unseren zweiten Junge
Janne ist skandinavisch, es gibt einen finnischen Skispringer namens Janne Ahonen ;)

Ich find ihn ganz okay, aber irgendwie fehlt mir dabei etwas. Thilo wirkt dagegen so stark und kräftig, vielleicht wird euer Janne aber auch mal ein ganz sanftmütiger und dann passts wie die Faust aufs Auge :lol:

Die Frage ist schon ein Weilchen her, habt ihr euch inzwischen entschieden oder die Auswahl eingegrenzt? Soll es in die skandinavische Richtung gehen oder seid ihr offen für alles?
marie926
25. Apr 2019 11:56
Re: Name für unseren zweiten Junge
Elias :) sonst sind Marlo, Jaques, Samuel und Emil auch schöne Namen. Bei Janne könnten es vielleicht Probleme bei der Aussprache geben, könnte auch als weiblicher Name gehandhabt werden (Sowas wie Jane)
Ludwig Thomas
29. Apr 2019 08:00
Re: Name für unseren zweiten Junge
Hallo

Ich finde Janne schön. Mir gefallen eigentlich viele nordische Namen. Aber ich finde er muss auch zum Nachnamen passen.

Aber eigentlich muss er dir bzw. euch gefallen. Nicht auf andere hören. Jedem gefällt halt mal was anderes.

Und mal ganz ehrlich, wenn Kinder einen ärgern wollen, finden sie zu jedem Namen was!
7 Beiträge • Seite 1 von 1
Viele Vorteile & Geschenke
Neu registrieren

Suche

HiPP auf Instagram

Jetzt folgen und keine Neuheiten und Aktionen mehr verpassen!

Zum Account

Vorteile im HiPP Online-Shop

Exklusive Vorteile im HiPP Online-Shop für Mitglieder im HiPP Mein BabyClub.

Mehr erfahren

HiPP Kinder App

Neue Lernspiele und Geschichten in der kostenlosen HiPP Kinder App

Mehr erfahren

Milchnahrung von A - Z

In unserem Milchlexikon finden Sie umfangreiche Informationen zum Thema Milchnahrung.

Jetzt ansehen