Welcher Name?!

Modern oder eher traditionell? Was war Ihnen bei der Wahl des Babynamens wichtig? Welche Namen gefallen Ihnen?

Adress-Tipps in Ihrer Nähe: Hilfreiche Adress-Tipps von Eltern für Eltern

Fotowettbewerb: Mit Ihrem Liebling tolle Preise gewinnen!

Frei von allem, was sensible Haut nicht mag: Mütter entdecken HiPP Babysanft

Katze6
8. Nov 2018 11:12
Welcher Name?!
Hallo zusammen. Ich bin in der 29. Woche und erwarte das dritte Kind.! Ich habe bereits eine Jana (5) und eine Johanna (3) und jetzt wird es ein kleiner Bruder 😊.
Ich bin mir nur unsicher ob es ein Jonas oder ein Felix werden soll. Ich kann mich einfach nicht entscheiden. Zuviel "j"? Oder doch passend? Habt ihr einen Tipp oder eine Meinung/Tendenz? Danke.
Butterblume1992
8. Nov 2018 20:05
Re: Welcher Name?!
Hallo Katze!
Also ich fände Jonas total super und auch passend zu deinen anderen „J‘s“ :D
Lg Butterblume
Luthia-Mae
26. Nov 2018 20:52
Re: Welcher Name?!
Ich finde beide Namen schön, mir persönlich wären es zu viele "J's". Ich kenne eine Familie da fangen sowohl die Eltern als auch die drei Kids alle mit "M" an. Mein erster Gedanke dazu war: Hm, wenn man Spielzeug oder ähnliches namentlich kennzeichnet muss man immer mit mindestens 2 Buchstaben abkürzen, das fänd ich ja nervig :lol:

Es gibt so viele schöne Namen, warum sucht man nur aus dem geringen Pool eines einzelnen Anfangsbuchstabens aus...

Es scheint bei euch Zufall zu sein, sonst würde ja Felix gar nicht in Frage kommen. Horche in deinen Bauch, fühlt es sich eher nach einem Jonas oder einem Felix an? ;)

Unsere Namensplanung wurde Tage vor der Geburt auf den Kopf gestellt, wir haben uns endlich entschieden, und dann kam mein Mann nach der Arbeit reingestürmt und rief: OMG, der Name geht gar nicht mehr, wir haben nun einen Praktikanten auf der Arbeit das ist sooooo ein Vollpfosten, der heißt genauso... Tjaaa dann musste schnell ein neuer Name her, und der ist jetzt absolut richtig und ein anderer gar nicht mehr vorstellbar 8-)
metalsam
27. Nov 2018 16:18
Re: Welcher Name?!
Definitiv Jonas!
Unsere Katze hieß Felix, daher assoziieren ich den Namen immer mit der Fauna.
Auf J fangen aber leider auch die schönsten Namen an, der Zweitname meines Kindes und falls wir noch zwei Mädchen bekommen sollten, werden es auch eine Jona und eine Juli oder eine Juno. Wenn die Namen schön sind, würde ich mich nicht von den Initialen untereinander beeinflussen lassen. Nur für dasselbe Kind finde ich es schöner, wenn Erst- und Zweitname unterschiedlich beginnen und enden. Irgendwann sind die Kinder eh aus dem Haus und die einigen in ihrer eigenen Familie mit dem Buchstaben.
BesterDad80
6. Dez 2018 07:25
Re: Welcher Name?!
An und für sich finde ich den Namen Jonas schöner. Denke aber, dass das zu viele "J" Namen sind. Wenn ich also aus diesen beiden Namen wählen müsste würde ich mich eher für Felix entscheiden.
5 Beiträge • Seite 1 von 1
Viele Vorteile & Geschenke
Neu registrieren

Suche

HiPP auf Instagram

Jetzt folgen und keine Neuheiten und Aktionen mehr verpassen!

Zum Account

Vorteile im HiPP Online-Shop

Exklusive Vorteile im HiPP Online-Shop für Mitglieder im HiPP Mein BabyClub.

Mehr erfahren

HiPP Kinder App

Neue Lernspiele und Geschichten in der kostenlosen HiPP Kinder App

Mehr erfahren

Milchnahrung von A - Z

In unserem Milchlexikon finden Sie umfangreiche Informationen zum Thema Milchnahrung.

Jetzt ansehen