Namensfrage

Was ist Ihnen bei der Wahl des Babynamens wichtig? Welche Namen gefallen Ihnen?
Elternforum
Miriunddrei
25. Okt 2018 09:25
Re: Namensfrage
Genauso haben wir das bei unseren drei Jungs auch gemacht :D
Niemand hat die Namen vor der Geburt erfahren, einfach um doofe Komentare auszuschließen...
Im Endeffekt heißen sie Joshua, Ithan und Liam.
Am Anfang hat die Familie schwer, aber nach einiger Zeit kann sich niemand mehr einen anderen Namen für die Kleinen vorstellen.
Also auf keinen Fall abbringen lassen.
Am besten das Thema umgehen oder einfach sagen, dass man noch am suchen und überlegen ist und sich noch nicht festgelegt hat.
Alles Liebe dir ;)
UteundNoah
15. Nov 2018 14:18
Re: Namensfrage
Hallo zusammen,

also wir haben uns mit der Findung eines Jungennamens sehr schwer getan. Mädchennamen haben wir einige gehabt, aber waren dann ja nicht mehr nötig. ;) vielleicht bein meinem nächsten Kind

Aber ich kenn die Situation wenn jeder im Umfeld meint dazu etwas sagen zu müssen. Ein Name ist immer noch geschmackssache und Ihr als Eltern müsst von dem Namen überzeugt sein und nicht nacher wenn Ihr Euer Kind auf dem Spielplatz ruft, denken zu müssen, " ach dieser Name gefällt mir gar nicht, aber der Oma zu liebe heißt das Kind jetzt so"

So sehe ich das :P

Ihr solltet nach Eurem Gefühl entscheiden.

Viel Glück für Euren weiteren Weg

LG
Fellow-snac
20. Nov 2018 12:41
Re: Namensfrage
Also ich merke mir für die Zukunft auf jeden Fall, dass ich den Namen nicht mehr verraten werde, bis das Zwergi da ist. :lol:
Der Stress von den anderen bei der Namensfindung reicht mir diesmal wirklich!
Es ist für mich nicht so einfach, da mein Partner mich in meiner Entscheidung zwar komplett bestätigt und hinter mir steht, aber zwei, drei Personen noch immer meinen, sie müssen mir zu dem Thema so gut wie jedes Mal etwas sagen, wenn das Wort "Babyname" fällt. Erst vor kurzem hat eine Kollegin sogar gemeint, sie wünscht mir einen Jungen, damit der Mädchenname keine Verwendung findet! :shock: Da war mir im ersten Moment auch anders zumute...
Deswegen bin ich auch so dankbar, dass ich auch hier im Forum unterstützt werde! :D
Ich versuche jetzt, nicht auf die anderen zu hören, sondern auf meinen Bauch zu hören!
gast.1739016
22. Nov 2018 09:49
Re: Namensfrage
Fellow-snac hat geschrieben:
> Hallo ihr Lieben!
>
> Da noch nicht sicher ist, ob das Zwergi in meinem Bauch ein Mädchen oder
> ein Junge wird, haben mein Partner und ich für beide Möglichkeiten Namen
> überlegt. Bei einem Jungen sind wir uns einig, nur beim Mädchennamen sind
> wir noch unsicher, da meine Familie viel hineinredet. :?
> Ich fand den Namen "Kara" immer schön sehr schön, meine Familie
> ist aber weniger begeistert. Deswegen meine Frage: Was sagt ihr zu dem
> Namen? Als weitere Option haben wir "Emilia". :)


finde beide namen schön!
MMM
13. Mär 2019 18:57
Re: Namensfrage
Hallo Fellow-snac,
ich musste gerade an dich denken und wollte mal nachfragen ob du schon mit deinen Würmchen kuscheln darfst? Ich hoffe es ist alles gut gegangen? Für welchen Namen habt ihr euch am Ende jetzt entschieden? :)
Lg MMM
CiBibi
9. Jul 2019 22:29
Re: Namensfrage
Wie heisst Sie denn jetzt?
21 Beiträge
loading 19553...