Erfurt?

Elternforum

Thorimama
1. Mai 2019 21:31
Erfurt?
Hallo, sind hier denn auch Thüringer Mamas?
MichaelaR
5. Jan 2021 13:01
Re: Erfurt?
Hallo,
Ich komme direkt aus Erfurt und werde im April 2021 zum 1. Mal Mama. Ich würde mich freuen, wenn sich weitere (werdende) Mamis aus der Umgebung finden würden ;-)
Mia2005
6. Jan 2021 09:47
Re: Erfurt?
Hallöchen 😊
Ich wohne leider nicht ganz in EF, aber in Sömmerda.
Bekomme im Juni 21 mein erstes Kind 🤗

Liebe Grüße 😊
Lasonrisa16
19. Mär 2021 20:11
Re: Erfurt?
Hallo, ich wohne auch in der Nähe von Erfurt und habe im Mai ET. Wirst du in Erfurt entbinden Michaela? Ist ja bald so weit :)
MichaelaR
27. Mär 2021 06:52
Re: Erfurt?
Hallo,
Ja der große Tag rückt nun immer näher ...
Ich habe mich zwar zur Sicherheit auch in Erfurt zur Geburt angemeldet, aber Wunschklinik ist Weimar, wo ich auch zum Geburtsplanungsgepsräch war. Da wir im Süden von Erfurt wohnen, nimmt es sich zeitlich kaum etwas und nach Weimar müssen wir nicht so viele Ampeln, den Stadtverkehr und Holperstraßen passieren und bisher hatte Weimar auch noch die besseren Besuchs Regeln...wurde in Erfurt aber diese Woche geändert, dort ist jetzt auch auf der Wochenbett Station 1h / Tag Besuch von der Person zugelassen, die bei der Geburt dabei war...Weimar bietet aber sogar noch an, das Familienzimmer zu nutzen, sofern es verfügbar ist...geht in Erfurt nicht. Und im Schmerzmittel Angebot unterscheiden sie sich auch noch. Erfurt bietet wegen corona kein lachgas mehr an...Weimar dagegen schon...selbst wenn man sich vornimmt ohne Schmerzmittel zu entbinden, macht man sich ja doch Gedanken, welches für einen im Fall des Falles das Schmerzmittel der ersten Wahl wäre bzw würde ich eben das Krankenhaus bevorzugen, welches die breitere Palette an schmerzmitteln als Alternative zur pda hat...
Dann wünsche ich dir noch einen angenehme Kugelzeit ;-)
Sternenlicht78
28. Jun 2022 06:35
Re: Erfurt?
Hi,
Ich wohne auch in Erfurt.

Ich habe 2 Kids im Alter vom 2 und einem Jahr.

Ich hoffe ihr hatte eine " angenehme " und schöne Geburt und euch auf die neue Situation Familie mit Kind gewöhnt.
Vielleicht habt ihr ja Lust zu schreiben.
LG Tanja
6 Beiträge • Seite 1 von 1
Viele Vorteile & Geschenke
Neu registrieren

Suche

HiPP auf Instagram

Jetzt folgen und keine Neuheiten und Aktionen mehr verpassen!

Zum Account

HiPP Windel App

HiPP Windel App: Neue, tolle Prämien – aber nur für kurze Zeit!

Mehr erfahren

Trinkmengen-Rechner

Trinkmengen-Rechner: Berechnen Sie die optimale Trinkmenge für Ihr Baby

Jetzt berechnen!

Exklusive Spar-Vorteile

Exklusive Spar-Vorteile bei Bestellungen direkt bei HiPP.

Mehr erfahren