Neu hier? Jetzt kostenlos im HiPP Mein BabyClub registrieren und im HiPP Forum aktiv werden sowie viele weitere Club-Vorteile sichern.

Ludwigshafen

Elternforum

Nic1906
3. Jun 2016 17:53
Ludwigshafen
Hallo!

Würde mich freuen Mamas aus meiner Region zum Austausch zu finden.
mia1911
15. Aug 2016 13:56
Re: Ludwigshafen
Hallo,

wir kommen auch aus Ludwigshafen. Meine mia-Maus ist 9 monate jung und hält die Mama schön auf Trab...denke bei dir ist es nicht anders :D

Liebe Grüße
Sabrina
Nic1906
16. Aug 2016 17:29
Re: Ludwigshafen
Hallo!

Liam ist seit gestern zehn Monate alt, habe noch einen großen und der wird in zwei Tagen schon zehn :shock: .
Der Zwerg hält uns ganz schön auf Trab, kaum dreht man ihm den Rücken zu, ist er schon auf dem Weg in ein anderes Zimmer.

Wo genau in LU wohnt ihr?
Wir wohnen in Oggersheim.

Liebe Grüße
Nicole
mia1911
16. Aug 2016 20:57
Re: Ludwigshafen
Hallo..

:D :D das kenn ich....oder mia hängt an der steckdose (haben natürlich einen schutz) Alles was sie nicht darf ist am interessantesten..

Wie ist es denn bei euch mit dem schlafen? Schläft Liam auch so unruhig? Seit mia mobil ist, hat sie einen sehr unruhigen schlaf. Sie turnt auch im halbschlaf durch das Bett und weckt sich manchmal selbst damit. Auch weint sie oft oder fängt herzzerreißend zu schreien an. Kennst du das?


Wir wohnen in mundenheim, nähe südweststadion.

Liebe grüße
Sabrina
Nic1906
18. Aug 2016 10:22
Re: Ludwigshafen
Hallo!

Alles verbotene und gefährliche ist natürlich super interessant :roll:

Liams Schlaf ist meist immer so, wie auch sein Tag war.
Er hat aber auch erst seit gut vier Wochen einen Rhythmus und schläft seit dem endlich auch zwischen zehn und elf Stunden durch :D
Die Zeit davor war für mich richtig ungewohnt, da mein Großer schon mit drei Monaten zwölf Stunden durchgeschlafen hat.

Wie sieht es bei Mia mit Zähnchen aus?
Liam hat seine ersten zwei mit drei ein halb Monaten bekommen und dann hat der Osterhase sechs vorbei gebracht.

Liebe Grüße
Nicole
mia1911
18. Aug 2016 12:25
Re: Ludwigshafen
Hallo Nicole,

Wow dann hatte er ja früh die ersten beißerchen. Ist er noch brei oder schon vom Tisch mit?

Mia ist noch zahnlos..das hindert sich aber nicht daran schon diverse Sachen vom Tisch mitzuessen. Brei ist nicht so ganz ihres...mal ja mal nein.

LG
Sabrina
Nic1906
18. Aug 2016 20:37
Re: Ludwigshafen
Hallo Sabrina!

So früh hatten wir auch noch nicht mit den Zähnchen gerechnet, obwohl das bei mir in der Familie liegt.

Mit Breigläschen kann Liam auch nicht wirklich was anfangen. Ich koche daher selbst und das ißt er mit absoluter Begeisterung :P
Morgens wird er noch gestillt, nachmittags eine handvoll Obst und abends ißt er mit uns Brot und zum Schlafen eine Flasche.
Zwischendurch knabbert er liebend gern seine Dinkelwaffeln.

Heute hat er sich einen ganzen Apfel geschnappt und ihn solange bearbeitet, bis seine kleinen Beißerchen es durch die Schale geschafft haben.

Auch ohne Zähnchen können die Kleinen schon gut "kauen" ;) und es trainiert ja auch den Kiefer.

Liebe Grüße
Nicole
mia1911
18. Aug 2016 21:47
Re: Ludwigshafen
Kochst du für ihn separat? Wenn ich für uns koche nehme ich eine Portion für sie vor dem würzen raus...bin mir da noch etwas unsicher. Man soll ja mit Salz etc. aufpassen.

Wie machst du das mit dem Zähne putzen? Hab mich schon gefragt ob man da zahnpasta benutzt, weil ausspucken werden die kleinen es eher nicht.

Ist mein erstes kind...muss noch einiges "lernen" ;)
Nic1906
19. Aug 2016 21:31
Re: Ludwigshafen
Unter der Woche koche ich nur für ihn, da der Große was in der Schule bekommt. Am Wochenende wird fast immer gegrillt und da ißt er dann mit, da wir dabei grundsätzlich nur mit Kräutern würzen.
Mittlerweile mach ich ihm eine kleine Prise Salz ins Essen, ist ab dem Alter ok.

Ab dem ersten Jahr kann man dann auch anfangen immer etwas mehr zu würzen. Mein Großer hat mit vier schon Chilipulver im Essen gehabt.

Zähne putze ich momentan nur mit warmen Wasser. Später putze ich dann mit Kernseife, wie wir auch. Zahnpasta gibt es bei uns nicht, da das Flourid auf lange Zeit nicht gut ist für den Körper.

Du darfst ruhig fragen, wenn du dir bei irgendwas nicht sicher bist und ich werde gerne antworten :D

Wünsche noch einen schönen Abend
Nicole
mia1911
21. Aug 2016 21:00
Re: Ludwigshafen
Mit kernseife? Da hör ich zum ersten mal. Klingt interessant. .sollten wir vielleicht auch mal versuchen.

Gehst du mit deinem kleinen in eine krabbelgruppe? Bin am überlegen was wir die Wintermonate machen können. Zur Zeit sind wir jeden Tag spazieren und im park, da kann mia sich austoben. Das Wetter spielt auch mit.

Ab September gehen wir für 7 Wochen freitags ins Fit dank baby. Das macht uns beiden eine Menge Spaß. Wenn die kleinen anfangen zu laufen wird das eher schwierig bzw. zu langweilig, denke ich.
Nic1906
22. Aug 2016 15:15
Re: Ludwigshafen
Ich habe auch erst mal komisch geschaut, als mein Mann das mit der Kernseife vorgeschlagen hat, ist auch ne ziemliche Umstellung. Aber es hilft, ich seit dem keine schmerzempfindlichen Zähne mehr :D

Ich habe leider keine Krabbelgruppe in meiner Nähe gefunden :( wir gehen aber einmal die Woche zum Babyschwimmen und da hat der kleine Mann viel Spaß bei :P

Momentan genießen wir noch die letzten Urlaubstage auf dem Bauernhof meiner Eltern. Müssen ja leider am Freitag schon wieder nach Hause, da ja Montag die Schule schon wieder losgeht.

Mit Liam zusammen zum Sport gehen, könnte ich nicht, dafür hat er zu viele Hummeln im Hintern :D
Ich gehe dafür aber regelmäßig ins Fitneßstudio.

Vielleicht kann man sich ja mal treffen?!

Liebe Grüße
Nicole
mia1911
22. Aug 2016 15:32
Re: Ludwigshafen
Bauernhof klingt toll....besonders für die Kids.

Klar gerne...wir sind zeitlich flexibel. .bis auf freitags.

Wir könnten Nummern austauschen, per WhatsApp kommunizieren. Allerdings weiß ich nicht, ob man hier privat Nachrichten versenden kann (zwecks nummernaustausch).

Wünsche euch noch einen schönen resturlaub!
Nic1906
25. Aug 2016 01:06
Re: Ludwigshafen
Unser Urlaub ist jetzt leider schon vorbei :( in ein paar Stunden geht es wieder heimwärts.

Wenn du über Handy online bist, dann mußt du im Forum nach ganz unten gehen. Da steht dann "Hipp mein Baby Club" und dort kann man dann seine PN sehen.

Ich schicke dir gleich mal meine Nummer ;)
Suzienka
16. Mai 2018 12:13
Re: Ludwigshafen
Hallo,

gibt es denn hier noch Mamas die aus Ludwigshafen und Umgebung kommen und Lust hätten sich zu treffen oder eine Krabbelgruppe bereits kennen und besuchen ??
Mein kleiner ist 2017 geboren und unser Kurs geht bald vorbei und ich würde gerne weiter Kontakt mit anderen Müttern haben !

Lg Suzienka
Angela281
8. Aug 2018 20:58
Re: Ludwigshafen
Hallo,
Ich weiß der Beitrag ist bisschen älter aber ich dachte ich schreibe hier trotzdem mal. Ich wohne auch in Ludwigshafen seit letzten Jahr dennoch habe ich bis jetzt noch keine Kontakte knüpfen können . Ich habe ein 4 jährige Tochter und einen 9 Monate alten Sohn. Ich würde mich freuen wenn sich jemand melden würdet. Und man sich eventuell austauschen kann quatschen oder vllt treffen etwas zsm machen das würde mich sehr freuen . Lg
15 Beiträge • Seite 1 von 1
Viele Vorteile & Geschenke
Neu registrieren

Suche

HiPP auf Instagram

Jetzt folgen und keine Neuheiten und Aktionen mehr verpassen!

Zum Account

HiPP Windel App

HiPP Windel App: HiPP Windeln kaufen, Bon hochladen und Prämien sichern!

Mehr erfahren

Trinkmengen-Rechner

Trinkmengen-Rechner: Berechnen Sie die optimale Trinkmenge für Ihr Baby

Jetzt berechnen!

Exklusive Spar-Vorteile

Exklusive Spar-Vorteile bei Bestellungen direkt bei HiPP.

Mehr erfahren