Zahnarzt für Kinderzahnprophylaxe gesucht

Elternforum
gast.1802618
6. Jan 2017 15:36
Zahnarzt für Kinderzahnprophylaxe gesucht
Hallo zusammen,

ich suche einen guten und zuverlässigen Zahnarzt im Raum Bonn, bei dem sich eventuell auch Kinder trotz Angst vorm ZA wohlfühlen könnten ;)

Hat da jemand besondere Empfehlungen? :)
pamama
9. Jan 2017 11:21
Re: Zahnarzt für Kinderzahnprophylaxe gesucht
TOP, TOP, TOP sage ich da nur!

Ich muss sagen ich finde das wirklich wirklich spitze dass du dich über Kinderzahnheilkunde informierst. Viele Eltern denken sich "Ach sind ja nur die Milchzähne, fallen doch eh raus" da werde ich ganz rasend. Ich meine was denken sich diese "Eltern"?!

Wird die Kinderzahnprophylaxe vernachlässigt entstehen:
- Schmerzen, Negativgefühle
- Scham (schlechte Zähne sind ein ganz großes Stigma in unserer Gesellschaft)
- Ängste vorm Zahnarzt
- Minderwertigkeitsgefühle
- psychische Störungen, Depressionen

Werden Kinder früh an das Thema Mundhygiene herangeführt entstehen später keine Probleme. Und dafür braucht es Profis in Kinderzahnheilkunde. Keinen 0815 Arzt der das Kind auf ewig traumatisiert.

Mein Vorschlag wären die Praxen Romesch im Landkreis Köln: http://www.praxen-rometsch.de/
Seriöser Autritt und spezialisiert auf Kinderzahnheilkunde / Kinderzahnprophylaxe
gast.2137577
23. Feb 2017 09:48
Re: Zahnarzt für Kinderzahnprophylaxe gesucht
Hi kasim25,

du kannst dir mal die Seite http://www.sensitive-dentists.de/ anschauen. Ich glaube, dass die Praxis auf Behandlung von Patienten mit Zahnarztangst spezialisiert ist. So wie es von der Webseite zu verstehen ist, sind die auch in Köln tätig.
3 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19553...