Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!

Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.

Februar: Stillen nach Kaiserschnitt

Juli: Patchwork-Familie
In einer Patchwork-Familie muss jedes Familienmitglied zunächst seinen Platz finden. Die Erst- und Zweitfamilie unter einen Hut zu bekommen, ist oft nicht leicht und kann einige Herausforderungen mit sich bringen. Wie gewöhnt man das Kind an den neuen Partner? Wer hat welche Rolle in der Erziehung? Welche Rechte und Pflichten hat die Stiefmutter oder der Stiefvater? Tauschen Sie sich mit anderen Patchwork-Eltern aus.
Elternforum
HiPP-Moderator
5. Feb 2024 10:31
Februar: Stillen nach Kaiserschnitt
Das Stillen nach einem Kaiserschnitt ist eine wichtige Erfahrung, die viele Mütter vor besonderer Herausforderung stellen kann. Welche besonderen Umstände und Herausforderungen können nach einem Kaiserschnitt das Stillen beeinflussen? Welche Schritte kannst du direkt nach einem Kaiserschnitt unternehmen, um das Stillen zu fördern? Welche häufigen Probleme oder Bedenken können beim Stillen nach einem Kaiserschnitt auftreten und wie kannst du sie bewältigen? Tausche dich hier gerne mit anderen Müttern aus.
NickiChris
2. Nov 2024 05:11
Re: Februar: Stillen nach Kaiserschnitt
Huhu 😊
Ich bin Mama von 3 wunderbaren Kindern (14 Jahre, 8 Jahre & 1Jahr). Ich hatte 2 spontane Geburten nach denen ich super über 1 Jahr lang stillen konnte. Unsere Nesthäkchen musste leider 4,5 Wochen zu früh durch einen Kaiserschnitt geholt werden. Für mich stand auch beim 3ten Kind fest, das ich stillen werde. Doch leider wollte der Milcheinschuss nicht so wie ich gern gewollt hätte. Schon am 1. Tag, fütterte ich zu, trotzdem wurde die kleine Maus immer wieder angelegt. Am 4ten Tag kam meine Hebamme nach Hause und bestätigte mich in meiner Vermutung, dass die Milchfabrik Konkurs angemeldet hat 🤷‍♀️. Dann wird die Maus halt ein Flaschenkind. Es gibt schlimmeres 😇 Wichtig ist für dich als Mami ‼️ Lass dich nicht Stressen‼️ setze dich nicht unter Druck ‼️ entweder es klappt oder eben nicht 😇🤷‍♀️
Im Gegenteil, man hat auch Vorteile durch die Flache 😎🤩 Nun kann der Papi auch mal Nachts die Milchkuh spielen 😇
2 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.