Februar: Yoga in der Schwangerschaft und mit Baby

März: Kindergarten Vorbereitung
Die Vorbereitung auf den Kindergarten ist ein wichtiger Schritt für Kinder und Eltern. Welche praktischen Dinge müssen vor dem Kindergartenstart erledigt werden, wie z.B. Anmeldung und Gesundheitsvorsorge? Welche pädagogischen Aktivitäten kannst du zu Hause durchführen, um die kognitiven Fähigkeiten deines Kindes zu stärken? Hast du noch weitere Einfälle, für eine gute Vorbereitung zum Kindergartenstart?
Elternforum
HiPP-Moderator
1. Feb 2021 09:36
Februar: Yoga in der Schwangerschaft und mit Baby
Eine Schwangerschaft ist eine faszinierende Zeit, die viele Umstellungen mit sich bringt. So auch die ersten Wochen und Monate mit Baby auf der Welt. Für viele Eltern bietet (Pränatal-) Yoga eine Möglichkeit, mit den neuen Anforderungen gelassener umzugehen. Praktizieren Sie Yoga und welche Kurse besuchen Sie oder würden Sie empfehlen?
Em_Ma28
16. Apr 2021 17:37
Re: Februar: Yoga in der Schwangerschaft und mit Baby
Ich bin nur dafür. Habe aber während der Schwangerschaft kein Yoga gemacht, es gab eine wilde Toxikose und ich wollte gar nichts. Nach der Geburt des Babys wäre es auch schön zu trainieren, aber das Baby war bis 4 Monate unruhig und weinte, also verbrachte ich alle Zeit mit ihm. Vielleicht ist jetzt der beste Moment, darüber nachzudenken?
Stefanie_Z
26. Apr 2021 14:14
Re: Februar: Yoga in der Schwangerschaft und mit Baby
Ich bin der Meinung man sollte auch in der Schwangerschaft und auch noch danach sich Zeit für sich nehmen. Gerade wenn einem alles zu viel ist, kann so eine Yogastunde schon Wunder wirken. Wenn es einen Partner gibt, sollte es ja kein Problem sein. Wenn man alleine ist dann macht man eben Atemübungen neben dem Baby oder einige Übungen immer zwischen den ganzen Sachen im Haushalt.
3 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19553...