September: Zähneputzen leichtgemacht

März: Kindergarten Vorbereitung
Die Vorbereitung auf den Kindergarten ist ein wichtiger Schritt für Kinder und Eltern. Welche praktischen Dinge müssen vor dem Kindergartenstart erledigt werden, wie z.B. Anmeldung und Gesundheitsvorsorge? Welche pädagogischen Aktivitäten kannst du zu Hause durchführen, um die kognitiven Fähigkeiten deines Kindes zu stärken? Hast du noch weitere Einfälle, für eine gute Vorbereitung zum Kindergartenstart?
Elternforum
HiPP-Moderator
1. Sep 2020 08:01
September: Zähneputzen leichtgemacht
Sobald sich Babys ersten Zähnchen zeigen, sollte auch mit dem Zähneputzen begonnen werden. Wie funktioniert das Zähneputzen bei Ihrem Baby? Haben Sie Tipps für Eltern, bei denen das Zähneputzen nicht so gut klappt?
Josy83
25. Sep 2020 11:05
Re: September: Zähneputzen leichtgemacht
Bei uns hat das Zähne putzen von Anfang an super funktioniert, wir haben aber tatsächlich auch seit der Geburt schon mit einem Fingerling geübt. Zu Beginn nicht ganz regelmäßig, nur häufig genug damit er es kennen lernt. Seitdem die ersten Zähnchen da sind putzen wir zwei Mal täglich. Wenn es nicht gut klappt, dann Mal mit einer (leckeren) Baby-Zahnpasta probieren. Für alle die Fluorid-Tabletten bekommen gibt es auch extra Zahnpasta ohne Fluorid.
Steffi0286
25. Sep 2020 11:22
Re: September: Zähneputzen leichtgemacht
Bei uns geht das Zähneputzen mal besser, mal schlechter. Den Fingerling hat unser Kleiner schon mit 4 Monaten nicht gemocht, hat sich bis heute (12 Monate) leider nicht geändert :-(
Wir putzen 2 mal täglich. Die unteren Zähnchen gehen immer problemlos. Bei den oberen wird es schon etwas kniffliger. Erst darf er "putzen", dann kommt Mama, aber nur mit viel Singen und Ablenkung hab ich eine Chance die Beisserchen zu putzen. Es gibt auch Abende da presst er so stark die Lippen aufeinander oder schiebt die Zahnbürste mit der Zunge raus dass es erst nach einer Pause mit Spielen funktioniert.
Wenn jemand Tipps hat wie es evtl. leichter geht, nur her damit :)
3 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19553...