Juli: Schlafen im Sommer

März: Kindergarten Vorbereitung
Die Vorbereitung auf den Kindergarten ist ein wichtiger Schritt für Kinder und Eltern. Welche praktischen Dinge müssen vor dem Kindergartenstart erledigt werden, wie z.B. Anmeldung und Gesundheitsvorsorge? Welche pädagogischen Aktivitäten kannst du zu Hause durchführen, um die kognitiven Fähigkeiten deines Kindes zu stärken? Hast du noch weitere Einfälle, für eine gute Vorbereitung zum Kindergartenstart?
Elternforum
HiPP-Moderator
1. Jul 2020 08:31
Juli: Schlafen im Sommer
Damit ihr kleiner Liebling auch in den Sommermonaten in den entspannten Schlaf findet, sollte dem Baby weder zu warm noch zu kalt sein. Was ziehen Sie Ihrem Baby zum Schlafen im Sommer an und nutzen Sie überhaupt einen Schlafsack? Welche Tipps haben Sie für die anderen Eltern für einen erholsamen Schlaf in der warmen Jahreszeit?
Chiara 16
4. Jul 2020 14:13
Re: Juli: Schlafen im Sommer
Unsere Tochter hat zum schlafen einen dünnen Schlafsack mit Belüftungsschlitzen für die Füße. So schwitzt sie trotz der Hitze nicht zu viel in ihrem Schlafsack. Ansonsten trägt Sie nur ein Unterhemd oder ein dünnes Baumwollshirt unter ihren Schlafsack ( je nach Temperatur ). Bevor Sie schlafen geht lüfte ich noch einmal gut durch. In der Nacht sorge ich für etwas frische Luft.
Micha_87
11. Jul 2020 15:42
Re: Juli: Schlafen im Sommer
Mein Sohn mag leider weder einen Schlafsack noch eine dünne Decke (die klemme ich immer ein damit er diese nicht hochziehen kann).
Daher trägt er meist einen kurzärmlichen Body sowie eine Schlafhose & dünne Söckchen (wir sind im Dachgeschoss & haben meist so 24°C im Schlafzimmer). Neuerdings schläft er nicht mehr in seinem eigenen Bettchen (8 Wochen - ich denke Wachstumsschub) sondern im großen Elternbett nah bei Mama.
Frieren tut ihn also nicht.
3 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19553...