Juli: Schlafen im Sommer

April: Was nimmt dein Baby im Mutterleib schon wahr?
Die Wahrnehmung eines Babys im Mutterleib ist ein faszinierendes Thema. Welche Sinne entwickeln sich im Mutterleib und wie nehmen Babys ihre Umgebung wahr? Kann dein Baby deine Stimme im Mutterleib erkennen und wie wirkt sich das auf die Bindung aus? Wie reagiert dein Baby im Mutterleib auf Stress oder emotionale Zustände? Teile gerne hier deine Erfahrung, wie du die Zeit wahrgenommen hast.
Elternforum
HiPP-Moderator
1. Jul 2020 08:31
Juli: Schlafen im Sommer
Damit ihr kleiner Liebling auch in den Sommermonaten in den entspannten Schlaf findet, sollte dem Baby weder zu warm noch zu kalt sein. Was ziehen Sie Ihrem Baby zum Schlafen im Sommer an und nutzen Sie überhaupt einen Schlafsack? Welche Tipps haben Sie für die anderen Eltern für einen erholsamen Schlaf in der warmen Jahreszeit?
Chiara 16
4. Jul 2020 14:13
Re: Juli: Schlafen im Sommer
Unsere Tochter hat zum schlafen einen dünnen Schlafsack mit Belüftungsschlitzen für die Füße. So schwitzt sie trotz der Hitze nicht zu viel in ihrem Schlafsack. Ansonsten trägt Sie nur ein Unterhemd oder ein dünnes Baumwollshirt unter ihren Schlafsack ( je nach Temperatur ). Bevor Sie schlafen geht lüfte ich noch einmal gut durch. In der Nacht sorge ich für etwas frische Luft.
Micha_87
11. Jul 2020 15:42
Re: Juli: Schlafen im Sommer
Mein Sohn mag leider weder einen Schlafsack noch eine dünne Decke (die klemme ich immer ein damit er diese nicht hochziehen kann).
Daher trägt er meist einen kurzärmlichen Body sowie eine Schlafhose & dünne Söckchen (wir sind im Dachgeschoss & haben meist so 24°C im Schlafzimmer). Neuerdings schläft er nicht mehr in seinem eigenen Bettchen (8 Wochen - ich denke Wachstumsschub) sondern im großen Elternbett nah bei Mama.
Frieren tut ihn also nicht.
3 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19553...