April: Geschwister-Namen finden

März: Kindergarten Vorbereitung
Die Vorbereitung auf den Kindergarten ist ein wichtiger Schritt für Kinder und Eltern. Welche praktischen Dinge müssen vor dem Kindergartenstart erledigt werden, wie z.B. Anmeldung und Gesundheitsvorsorge? Welche pädagogischen Aktivitäten kannst du zu Hause durchführen, um die kognitiven Fähigkeiten deines Kindes zu stärken? Hast du noch weitere Einfälle, für eine gute Vorbereitung zum Kindergartenstart?
Elternforum
HiPP-Moderator
1. Apr 2020 07:27
April: Geschwister-Namen finden
An alle Mütter die schon mehr als ein Kind haben oder gerade mit dem zweiten Baby schwanger sind: Worauf haben Sie bei der Wahl des Geschwisternamens geachtet? Sollen die beiden Namen immer perfekt harmonieren oder ähnlich lang sein? Ist der gleiche Anfangsbuchstabe oder die gleiche Endung wichtig? Möchten Sie uns verraten, wie Ihre Lieblinge heißen?
Svenja2003
21. Apr 2020 17:50
Re: April: Geschwister-Namen finden
Hallo. Ich bin zwar in der 1. Schwangerschaft Aber mein Freund hat schon einen 7 jährigen Sohn, der alle 2 Wochen bei uns ist. Der große heißt Niklas und unser kleiner Sonnenschein soll Felix heißen. Wir wollten keine langen Vornamen haben und finden dass die beiden schon gut zusammen passen 😊
Fineya
22. Apr 2020 08:18
Re: April: Geschwister-Namen finden
Mein mann und ich haben immer 2 Namen genommen - Einen den er entscheidet und einen, den ich wollte. Unser erster Sohn heißt "André Louis", französisch, wegen unserem Nachnamen.
Bei unserem zweiten Sohn haben wir dieses Konzept jedoch völlig verworfen. Er heißt "Roy Bodo", aus emotionalen Gründen.
Das einzige was beide gemeinsam haben, dass jeweils der Zweitname einen ehemaligen Mitglied der Familie gehörte.
Traumwaechter
23. Apr 2020 07:39
Re: April: Geschwister-Namen finden
Wir haben bei beiden Kindern denselben Maßstab angelegt: eher längerer Name (weil unser Nachname sehr kurz ist), kein moderner Name wie Lucy, Kevin, April o.ä., "klassisch deutscher" Name, aber nicht altmodisch. Ansonsten müsste er uns beiden vom klang her gefallen (was bei einem schwerhörigen Papa nicht so einfach ist).

Zweitname ist jeweils aus der Familie jemand. Bei unserem Sohn der Uropa väterlicherseits, bei unserer Tochter die Uroma mütterlicherseits.
4 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19553...