Mai: Wann ist der beste Zeitpunkt für ein Geschwisterchen?

März: Kindergarten Vorbereitung
Die Vorbereitung auf den Kindergarten ist ein wichtiger Schritt für Kinder und Eltern. Welche praktischen Dinge müssen vor dem Kindergartenstart erledigt werden, wie z.B. Anmeldung und Gesundheitsvorsorge? Welche pädagogischen Aktivitäten kannst du zu Hause durchführen, um die kognitiven Fähigkeiten deines Kindes zu stärken? Hast du noch weitere Einfälle, für eine gute Vorbereitung zum Kindergartenstart?
Elternforum
HiPP-Moderator
2. Mai 2019 11:08
Mai: Wann ist der beste Zeitpunkt für ein Geschwisterchen?
Eltern, die gern mehrere Kinder haben möchten, machen sich häufig Gedanken darüber, wann der beste Zeitpunkt für das Geschwisterchen ist. Was ist Ihrer Meinung nach der „richtige“ Altersunterschied für Kinder? Und wie ist es auch für die Eltern am einfachsten?
Minchen33
4. Mai 2019 21:42
Re: Mai: Wann ist der beste Zeitpunkt für ein Geschwisterchen?
Hallo,
also ich denke, das da jeder seinen eigenen Wunsch und Bedürfnisse hat. Bei uns liegen 23 Monate zwischen den Mäusen und es ist meiner Meinung nach perfekt. Meine Große ist Gott sei Dank, kurz nach ihrem 2. Geburtstag trocken geworden.
Sie ist eine tolle und liebevolle große Schwester und wir hatten bisher noch kein Mal die Situation, um es uns anders zu wünschen.
Würde es sofort wieder so machen!

Naja, wie gesagt, jedem gefällt es anders.

LG
Korallenmond
10. Mai 2019 19:03
Re: Mai: Wann ist der beste Zeitpunkt für ein Geschwisterchen?
Hallo,
Ich kann Minchen33 nur zustimmen, jeder hat da seine eigenen Wünsche und Bedürfnisse. Bei uns liegen sogar nur 17 Monate zwischen den Mäusen und ich würde es auch immer wieder so machen.
LG
sunny141987
21. Mai 2019 22:16
Re: Mai: Wann ist der beste Zeitpunkt für ein Geschwisterchen?
Hallo,

ich bin der gleichen Meinung wie Minchen33 und Korallenmond. Ich denke jeder hat da seine eigenen Vorstellungen, Wünsche und Bedürfnisse da kann man gar nichts zu sagen was der richtige oder falsch Altersunterschied ist... Bei uns liegen 13 Monate und 13 Tage dazwischen, beides Wunschkinder und ich würde es immer wirder so machen (eigentlich wollten wir innerhalb 1 Jahres schaffen, hat nicht ganz geklappt😉).

Lg
kathipr
21. Mai 2019 22:43
Re: Mai: Wann ist der beste Zeitpunkt für ein Geschwisterchen?
Der beste Zeitpunkt ist dann wenn es klappt ;-)
Im Ernst: es hat doch eigentlich alles so seine Vor- und Nachteile. Ich kenne viele Familien mit den unterschiedlichsten Abständen - von 15 Monaten bis 20 Jahren ist quasi alles vertreten - und Jeder ist zufrieden wie es ist... Wirklich wichtig finde ich andere Dinge ;-)
5 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19553...