April: Obst und Gemüse schmackhaft machen

März: Kindergarten Vorbereitung
Die Vorbereitung auf den Kindergarten ist ein wichtiger Schritt für Kinder und Eltern. Welche praktischen Dinge müssen vor dem Kindergartenstart erledigt werden, wie z.B. Anmeldung und Gesundheitsvorsorge? Welche pädagogischen Aktivitäten kannst du zu Hause durchführen, um die kognitiven Fähigkeiten deines Kindes zu stärken? Hast du noch weitere Einfälle, für eine gute Vorbereitung zum Kindergartenstart?
Elternforum
HiPP-Moderator
1. Apr 2019 08:05
April: Obst und Gemüse schmackhaft machen
Kinder haben beim Essen oft ihren eigenen Kopf und verweigern alles, was man ihnen anbietet. Haben Sie Tipps und Tricks, wenn Ihr Liebling mal wieder das Obst oder Gemüse verweigert? Wie machen Sie gesundes Essen schmackhaft, wenn es verweigert wird?
Ludwig Thomas
3. Mai 2019 09:20
Re: April: Obst und Gemüse schmackhaft machen
Hallo

Bei uns gab es von Anfang an immer Obst und Gemüse zu essen.
Auch Zwischenmahlzeiten waren dann eher Obst als anderes.
Mein Sohn liebt Obst, alles mögliche.

Gemüse haben wir immer wieder mal, das er das nicht mag, dafür aber die andere Sorte wieder :lol:
Wie es bei Kinder halt ist. Aber er isst brav das, was es gibt.
Bei uns gibt es täglich Obst und Gemüse. Kinder sehen es von den Erwachsenen. Wenn diese nichts gesundes essen, von wem sollen sie es lernen.

Wenn ich einen Obstteller mache, mach ich immer ein Gesicht draus. Der kommt immer an. Egal bei gross oder klein :lol:
Sterntaler
19. Sep 2019 13:25
Re: April: Obst und Gemüse schmackhaft machen
Ich zwinge mein Kind niemals etwas zu probieren/essen. Aber sobald Madame sieht, dass ich etwas esse, kommt sie direkt angerannt und probiert immer ein Stück :)
Wenn es ihr schmeckt nascht sie eben weiter.
Es muss allerdings zurecht geschnitten sein!(Probleme mit den Vorderzähnen) Und bei harter Schale, muss der Apfel/die Birne geschält werden.
Beeren oder am liebsten Granatapfel liebt meine sehr.
Am wichtigsten aber ist, ab 2 Jahren immer viel Abwechslung ;) und selber essen lassen(auch wenn manchmal Sauerei entsteht)
gast.3514935
20. Sep 2019 14:21
Re: April: Obst und Gemüse schmackhaft machen
Meine Tochter kann ich von Obst und Gemüse begeistern, wenn ich sie in die Zubereitung mit einbinde und wir gemeinsam Bilder daraus legen. Manche kritisieren das ja als Spielen mit dem Essen ... ich finde es aber okay, da wir die Sachen dann ja auch essen und es nur vorher schön anrichten. Meine Tochter liebt es Gesichter und Tiere zu legen :)
Was ich auch empfehlen kann, gerade bei Gemüse, sind Dipps. Meine Tochter liebt es Gemüse dort einzutunken und dann zu essen - seit wir das machen, isst sie viel mehr davon :)
4 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19553...