November: Klinikgeburt oder Hausgeburt?

März: Kindergarten Vorbereitung
Die Vorbereitung auf den Kindergarten ist ein wichtiger Schritt für Kinder und Eltern. Welche praktischen Dinge müssen vor dem Kindergartenstart erledigt werden, wie z.B. Anmeldung und Gesundheitsvorsorge? Welche pädagogischen Aktivitäten kannst du zu Hause durchführen, um die kognitiven Fähigkeiten deines Kindes zu stärken? Hast du noch weitere Einfälle, für eine gute Vorbereitung zum Kindergartenstart?
Elternforum
HiPP-Moderator
2. Nov 2018 10:09
November: Klinikgeburt oder Hausgeburt?
Wo werde ich mein Baby zur Welt bringen? Eine Frage, mit der sich jede Mutter auseinandersetzen muss. Fühle ich mich sicherer, wenn ich mein Baby in einer Klinik zur Welt bringe? Oder fühl ich mich besser, wenn mein Baby in einer mir vertrauen Umgebung zur Welt kommt? Wie haben Sie die Entscheidung für sich getroffen? War der Geburtsort von Anfang an klar, oder hatten Sie Probleme mit dieser Entscheidung?
bmsdi
14. Mai 2019 20:38
Re: November: Klinikgeburt oder Hausgeburt?
Ich habe mein Baby in einem Geburtshaus zur Welt gebracht und fand es ideal für mich.

Ich wollte eine natürliche und selbstbestimmte Geburt, ohne Routine Interventionen, dennoch die Klinik für den Notfall in der Nähe.
Außerdem Rückzug und Privatsphäre, was mir die dünnen Wände meiner Wohnung nicht geboten hätten, bzw. hätte ich zu Hause wohl Hemmungen gehabt mich gehen zu lassen.

All das hat mir das Geburtshaus geboten und ich habe meine Entscheidung nicht bereut. Ich hatte eine Traumgeburt.😊
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19553...