Juli: Tipps zum Schnuller abgewöhnen

Juli: Patchwork-Familie
In einer Patchwork-Familie muss jedes Familienmitglied zunächst seinen Platz finden. Die Erst- und Zweitfamilie unter einen Hut zu bekommen, ist oft nicht leicht und kann einige Herausforderungen mit sich bringen. Wie gewöhnt man das Kind an den neuen Partner? Wer hat welche Rolle in der Erziehung? Welche Rechte und Pflichten hat die Stiefmutter oder der Stiefvater? Tauschen Sie sich mit anderen Patchwork-Eltern aus.

Elternforum

HiPP-Moderator
2. Jul 2018 08:04
Juli: Tipps zum Schnuller abgewöhnen
Der Schnuller ist für viele Babys ein treuer Begleiter in den ersten Lebensjahren. Umso schwieriger gestaltet es sich oft, wenn sich die Kleinen von ihm trennen müssen. Wie hat das bei Ihnen funktioniert? Haben Sie Tipps, was beim Schnuller abgewöhnen helfen kann?
Viktoria0490
15. Jul 2018 16:24
Re: Juli: Tipps zum Schnuller abgewöhnen
Ich lese in letzter Zeit immer parallel zum Nuckeln vor. Hab schon ein paar mal das eine ohne das andre versucht. Fazit: Beruhigende Wirkung geht langsam über.
LittCaprice
15. Jul 2018 16:43
Re: Juli: Tipps zum Schnuller abgewöhnen
Eine Geschichte erfinden warum es keinen Schnuller mehr gibt. Der Osterhase hat ihn eingetauscht, du hast dafür ein tolles Geschenk bekommen :D
Jasi43
15. Jul 2018 23:24
Re: Juli: Tipps zum Schnuller abgewöhnen
Wir haben es so gemacht sie hatte ihren Schnuller in ihren Zimmer verloren gehabt und ich habe ihm gefunden und verschwinden lassen.Sie hat nach ihm gefragt da haben wir bloß gesagt wenn du ihm nicht suchst hast du leider keinen mehr und haben sie gleich mit etwas anderen abgelenkt zwar hat sie öfter danach gefragt gab immer die gleiche antwort denn musst ihm suchen seit dem an benötigt sie kein mehr weil er ja nicht auffindbar ist. ;)
Mami151
20. Jul 2018 00:05
Re: Juli: Tipps zum Schnuller abgewöhnen
Also so richtig erfahren bin ich ja noch nicht 🙈 bei uns fliegt der Schnuller nächste Woche im Urlaub (zu Hause). Tagsüber war er schon lange tabu, abends und nachts ist er viel im Einsatz. Erzählt haben wir ihm von einer Fee die Schnuller holt und zu Babys bringt weil er jetzt "groß" ist (kommt von u3 in die ü3) aber es wurde nicht geglaubt. Seine Cousine hat Besuch von nem Käfer gehabt, der hat Löcher in den Schnuller gebissen (Löcher hat er gesehen) aber das zog auch noch nicht. Wenn die Fee nicht funktioniert (befürchte ich) dann kommen nächste Woche Löcher in den Schnuller damit das nuckeln unmöglich wird 🙈 mir graust es wirklich davor. Gelesen und gesungen wird abends schon, kuscheltier gibt es auch. Ich hoffe er behält es und wirft es nicht gleich mit weg, es gibt nune (Schnuller) und nöne (kuscheltier) bis jetzt nur im Doppelpack. Ach und verloren wird das Teil nicht weil es nur im Bett sein darf und das schon lange von uns durchgezogen wurde 😅 weil wir nicht wollten das der Schnuller überall landet. Ich bin gespannt was als Variante klappt
Gachtl09
23. Jul 2018 22:33
Re: Juli: Tipps zum Schnuller abgewöhnen
... bei uns ist es noch nicht der Fall ...

Aber ich glaube auch das ich es mal versuchen will, mit das baby brauch den ganz dringend und du bist schon so groß und tapfer ... oderr der nikolaus nimt den einfach mit
Mami151
11. Aug 2018 22:20
Re: Juli: Tipps zum Schnuller abgewöhnen
Also wir haben es dann doch im Urlaub geschafft. Allerdings ging es spontan doch noch weg, zum campen an die Nordsee. Dort durfte nune die erste Nacht bleiben und am nächsten Morgen hat er ihn tatsächlich freiwillig einem Baby geschenkt :shock:
Nebenan im Zelt war ein Baby das nachts noch viel geweint hat (konnte aber laufen also bestimmt 1+) und das tat unserem Sohn so leid das er nune nach dem Frühstück dem nächsten kleinen Kind geschenkt hat. Es gab abends Tränen und auf meinen Spruch das ich ihm nune ersetze hat er erstmal versucht mich zu nukkeln 🤷😂, ging es dann doch. Nun ist er seit gut zwei Wochen ohne Schnuller und ich bin mächtig stolz auf ihn das er ihn freiwillig ohne Theater an ein kleines Kind abgegeben hat. Es ist ihm bewusst weil er es zwischendurch erwähnt, aber vollkommen ok. Ich habe ihm dann noch einen Brief der nune Fee geschrieben den er sogar stolz der Familie zeigt 😌 und nach einer Woche nune frei durfte er sich auch ein kleines Spielzeug Auto aussuchen, immerhin war alles sein eigener Antrieb. Ich kann nur hoffen Falls Nr zwei nen Schnuller braucht das es auch so reibungslos klappt.
Smatko
17. Aug 2018 11:20
Re: Juli: Tipps zum Schnuller abgewöhnen
Danke für diese Tipps, sie sind wirklich sehr nützlich!
8 Beiträge • Seite 1 von 1
Viele Vorteile & Geschenke
Neu registrieren

Suche

HiPP auf Instagram

Jetzt folgen und keine Neuheiten und Aktionen mehr verpassen!

Zum Account

HiPP Windel App

HiPP Windel App: Neue, tolle Prämien – aber nur für kurze Zeit!

Mehr erfahren

Trinkmengen-Rechner

Trinkmengen-Rechner: Berechnen Sie die optimale Trinkmenge für Ihr Baby

Jetzt berechnen!

Exklusive Spar-Vorteile

Exklusive Spar-Vorteile bei Bestellungen direkt bei HiPP.

Mehr erfahren