Juni: Kinderwagen – worauf kommt es an?

Juli: Patchwork-Familie
In einer Patchwork-Familie muss jedes Familienmitglied zunächst seinen Platz finden. Die Erst- und Zweitfamilie unter einen Hut zu bekommen, ist oft nicht leicht und kann einige Herausforderungen mit sich bringen. Wie gewöhnt man das Kind an den neuen Partner? Wer hat welche Rolle in der Erziehung? Welche Rechte und Pflichten hat die Stiefmutter oder der Stiefvater? Tauschen Sie sich mit anderen Patchwork-Eltern aus.

Elternforum

HiPP-Moderator
1. Jun 2018 08:08
Juni: Kinderwagen – worauf kommt es an?
Das Angebot an Kinderwägen ist immens. Es gibt sie in den verschiedensten Farben und Formen. Schick, stabil und sicher sind dabei nur wenige von vielen Ansprüchen an einen Kinderwagen. Doch worauf kommt es wirklich an? Was war Ihnen bei der Wahl Ihres Kinderwagens besonders wichtig?
Norisa
3. Jun 2018 20:32
Re: Juni: Kinderwagen – worauf kommt es an?
Neben dem was oben schon steht (stabil und sicher), sollte unser Kinderwagen vor allem schadstofffrei sein. Der letzte Test vor dem Kauf war dann noch, ob er denn auch in unser Auto passt.
Loretta7
6. Jun 2018 16:05
Re: Juni: Kinderwagen – worauf kommt es an?
uns war es wichtig, dass die Stoffe natürlich sind, dass der Kinderwagen leicht ist, damit wir den heben konnten, und dass er nicht zu groß ist. das waren unsere Hauptkriterien
gast.2001832
6. Jun 2018 16:13
Re: Juni: Kinderwagen – worauf kommt es an?
wir haben sehr auf die Qualität geachtet und haben einen Markenwagen für etwas höheren Preis geholt, was uns aber absolut wert war
Steffy110
15. Jun 2018 10:29
Re: Juni: Kinderwagen – worauf kommt es an?
Sicherheit ist natürlich das wichtigste. Wir haben allerdings kein großes Auto. Daher musste da überhaupt erstmal reinpassen. Das war schwieriger als Anfangs gedacht.
metalsam
21. Jun 2018 20:13
Re: Juni: Kinderwagen – worauf kommt es an?
Wir wollten einen Jogger mit Luftreifen (nicht LuftKAMMERreifen), da gabs nur 2 zur Auswahl und wir haben uns für den mit mehr Kombinationsmöglichkeiten (Wanne, Sitz, Baggy) entschieden.
Krissi80
22. Jun 2018 10:29
Re: Juni: Kinderwagen – worauf kommt es an?
Wichtig ist das der Kinderwagen Schadstoff frei. Du solltest auch darauf achten das er Sicher und stabil ist.
buggybot
12. Sep 2018 22:11
Re: Juni: Kinderwagen – worauf kommt es an?
meine Frau und ich konnten uns damals bei der Kinderwagensuche nicht wirklich auf die Eigenschaften einigen, die uns wichtig waren. Bei ihr war es Schadstofffreiheit, unkaputtbare Reifen, geringes Gewicht, und Abmessungen, die es erlauben problemlos in eine Straßenbahn einzusteigen (und ich glaube, ein klein wenig auch das Prestige eines stylischen Modells ;) ). Bei mir waren es eher die Möglichkeit joggen zu gehen und der Preis.

Weil wir uns so überhaupt nicht einigen konnten, haben wir den wissenschaftlichen Ansatz gewählt, von diversen Modellen Kinderwagentests herausgesucht, ihre Vor- und Nachteile aufgeschrieben und uns darauf geeinigt, welche Eigenschaften uns davon wichtig sind.

Das ganze war eine Riesenarbeit und am Ende waren bei uns der Bugaboo Buffalo und der TFK Joggster genau gleich gut, so dass wir auch nicht klüger waren!

Damit die Arbeit von damals nicht völlig umsonst war, habe ich jetzt mit https://buggybot.de/ eine Website gebaut, wie sie mir damals gefehlt hat. Dort kann man angeben, welche Eigenschaften einem wichtiger als Andere sind und bekommt dann den passendsten Kinderwagen ausgegeben.

Liebe Moderatoren dieses Forums, mir ist klar, dass Beiträge wie dieser gerne als Werbung gelöscht werden, tut was ihr tun müsst, aber ich bin mir in diesem Fall sicher, dass der Link oben für einige Eltern wirklich relevant ist und enorm viel Zeit sparen kann. Insofern würde es mich sehr freuen, wenn Ihr hier eine Ausnahme machen würdet...
lenchen77
22. Sep 2018 21:06
Re: Juni: Kinderwagen – worauf kommt es an?
Hallo liebe Forengemeinde, wir haben uns diesen Kinderwagen( https://amzn.to/2O13Ny8 ) bestellt und er erfüllt unsere Erwartungen bisher zur vollsten Zufriedenheit. Bereits der erste Einsatz war eine Bahnreise in Regionalzug und ICE sowie zahlreicher Bahnsteigtreppen, Rolltreppen usw. Der Buggy hat das super gemeistert und war nach kurzem überfliegen der Anleitung intuitiv zu bedienen und aufgebaut.
Im täglichen Einsatz begleitet er uns bei Spaziergängen im Ort und gröberen Schotterwegen sowie zu Besorgungen in der Stadt. Die Handhabung ist einfach, der einhändige Faltmechanismus ist super und erleichtert vieles enorm.
Unser Fazit: super Qualität der Stoffteile, extra langes Verdeck, gute Räder und Federung
Einhand-Faltmechanismus, schickes Design.
Wir sind bisher sehr zufrieden mit diesem Kinderwagen.

Gruß Elena
Oliver33
18. Nov 2018 07:44
Re: Juni: Kinderwagen – worauf kommt es an?
Wir waren hier sehr pragmatisch. Ich finde ehrlicherweise die Preise für Kinderwagen im Allgemeinen für absolut überteuert. Aus meiner Sicht bieten die Hersteller Ihre Produkte hier so überteuert an, da es sich um ein emotionales Produkt sich handelt. Wie soviele Produkte die sich rund um den Nachwuchs beschäftigen. Wir haben daher einen gebrauchten Kinderwagen gekauft.
kathipr
26. Nov 2018 23:36
Re: Juni: Kinderwagen – worauf kommt es an?
Hallo!
Meine Kriterien waren: Schadstoffrei, Robust, Für verschiedenes Terrain geeignet (nicht unbedingt geländegängig, aber der Kiesweg am Spielplatz darf keine Probleme machen), Handbremse, Integrierter MaxiCosi Aufsatz. Wir haben uns dann den Hartan Topline S geholt und ich bin sehr zufrieden damit.
LG
11 Beiträge • Seite 1 von 1
Viele Vorteile & Geschenke
Neu registrieren

Suche

HiPP auf Instagram

Jetzt folgen und keine Neuheiten und Aktionen mehr verpassen!

Zum Account

HiPP Windel App

HiPP Windel App: Neue, tolle Prämien – aber nur für kurze Zeit!

Mehr erfahren

Trinkmengen-Rechner

Trinkmengen-Rechner: Berechnen Sie die optimale Trinkmenge für Ihr Baby

Jetzt berechnen!

Exklusive Spar-Vorteile

Exklusive Spar-Vorteile bei Bestellungen direkt bei HiPP.

Mehr erfahren