September: Geschenke zur Geburt

März: Kindergarten Vorbereitung
Die Vorbereitung auf den Kindergarten ist ein wichtiger Schritt für Kinder und Eltern. Welche praktischen Dinge müssen vor dem Kindergartenstart erledigt werden, wie z.B. Anmeldung und Gesundheitsvorsorge? Welche pädagogischen Aktivitäten kannst du zu Hause durchführen, um die kognitiven Fähigkeiten deines Kindes zu stärken? Hast du noch weitere Einfälle, für eine gute Vorbereitung zum Kindergartenstart?
Elternforum
gast.2892414
2. Dez 2017 13:38
Re: September: Geschenke zur Geburt
Moin!

Naja, da sehe ich jetzt eigentlich auch nur zwei Möglichkeiten. Am besten wäre es wahrscheinlich, wenn du dich irgendwie mit der werdenden Mutti kurz schließt und dich mal bei ihr so ein bisschen umhörst, was ihr denn an Ausstattung für das Kleine noch fehlen würde. Denn ansonsten ist die Gefahr groß, dass du etwas schenkst, was die Eltern bereits besorgt haben.

Alternativ gehen aber natürlich auch persönliche Geschenke wie etwa ein XXL Plüschtier von (xxxxxxx Werbelink wurde entfernt) oder ein Strampler mit dem Namen des/der Kleinen.
gast.2925615
14. Dez 2017 17:10
Re: September: Geschenke zur Geburt
Windeltorten fand ich auch immer sehr Kreativ und im Endefffekt natürlich auch super praktisch. Die Braucht man definitiv :D
gast.2234491
5. Jun 2018 14:49
Re: September: Geschenke zur Geburt
Hello!

Du solltest vielleicht einmal für dich selbst entscheiden, ob das Geschenk eher an die Mutter oder doch an das Baby gerichtet sein soll. Vielleicht auch eine Kleinigkeit für Beide.

Meine beste Freundin hat von mir damals eine edle Flasche Wein (xxx der Werbelink wurde entfernt) bekommen und mein Patenkind einen kleinen Korb mit süßen Spielzeugen und Kleidung drinnen.
Juletta1
15. Jun 2018 10:40
Re: September: Geschenke zur Geburt
Meine Mutter hat mir damals direkt einen Gutschein für einen langen Urlaub geschenkt wo sie dann auf die Kleine aufpasst :D. Das war natürlich eher so halb ernst weil sie ja sowieso auf sie aufpasst. Von meiner besten Freundin habe ich Kleider und eingie Bücher bekommen. Gerade "Starke Kinder brauchen Regeln: Klare Grenzen - entspannte Familie" von der Frau Nedebock hat mir sehr geholfen.
Juletta1
15. Jun 2018 10:40
Re: September: Geschenke zur Geburt
Meine Mutter hat mir damals direkt einen Gutschein für einen langen Urlaub geschenkt wo sie dann auf die Kleine aufpasst :D. Das war natürlich eher so halb ernst weil sie ja sowieso auf sie aufpasst. Von meiner besten Freundin habe ich Kleider und eingie Bücher bekommen. Gerade "Starke Kinder brauchen Regeln: Klare Grenzen - entspannte Familie" von der Frau Nedebock hat mir sehr geholfen.
gast.3093553
22. Jun 2018 10:32
Re: September: Geschenke zur Geburt
Eine klassische Windeltorte ist wohl immer das beste. Die kann man auch einfach selber bauen :D
gast.3102097
22. Jun 2018 15:45
Re: September: Geschenke zur Geburt
Ich habe mich über alles gefreut und alles was ich bekommen habe konnte ich gut gebrauchen. Von Windeln bis zur Bodys. Geld haben wir geschenkt bekommen.
gast.3118655
10. Jul 2018 12:11
Re: September: Geschenke zur Geburt
Also ich habe mich über lustige Bodies gefreut. Aber bloß nicht in den kleinen Größen! 68 oder 74 ist prima. Aus den kleinen Größen sind die Mäuse so schnell rausgewachsen und meistens haben die Eltern bereits eine gute Erstausstattung.

Scheckig gelacht habe ich mich über einen Body mit:
Halo I bims, 1 Baby, vong Geburt her :lol: (xxx Werbelink wurde entfernt)
gast.3118535
10. Jul 2018 19:27
Re: September: Geschenke zur Geburt
Ich habe völlig überraschend von den Reinigungsfrauen selbst gestrickte Socken geschenkt bekommen und von meinen Schülern eine Abschiedsparty geschmissen bekommen. Die Luftballons liegen immer noch im Kinderzimmer 😊
gast.2897124
27. Nov 2018 15:46
Re: September: Geschenke zur Geburt
Hallo zusammen,

ich verschenke zur Geburt und Babypartys auch häufig Windeltorten! Wir haben meiner Schwester und ihrem Mann letztes Jahr allerdings eine Reise geschenkt, damit sie ihr Babymoon geniessen können = die letzten Tage bevor das Baby da ist :) Wir haben ein wunderschönes Angebot für die malediven gefunden auf (xxx Werbelink wurde entfernt) und es gemeinsam mit der ganzen Familie geschenkt! Es ist nunmal eine Reise, die man nie wieder vergisst :)
metalsam
28. Nov 2018 18:30
Re: September: Geschenke zur Geburt
Die Idee mit dem Baum ist ja genial! Zumal wir fürs zweite Kind schon top ausgestattet sind und alles Überflüssige schon verkauft/getauscht/verschenkt wurde. Müssen die Geschenk Anregung mal publik machen. Hoffentlich sind welche mit grünem Daumen dabei haha
Das wichtigste finde ich ist die Absprache mit den Eltern, besser mit der Mutter (bei uns hat der Papa namlich keinen Schimmer vom Baby Inventar und sagt zu allem wir bräuchten es). Das ist sehr traurig und alles andere als nachhaltig, wenn die Gäste unnötig viel Geld ausgeben. Wir verkaufen dann alles halb so teuer und es ist für uns besser eine kleine Summe zu haben statt einen Staubfänger.
gast.2579868
9. Dez 2018 12:49
Re: September: Geschenke zur Geburt
Besonders gefreut haben wir uns über einen Fahrradsitz für unseren Sohn, den ich von meiner bester Freundin bekommen habe. Diesen konnten wir dann nämlich direkt mit in unseren Urlaub nach Schenna bei Meran (http://www.alpin-schenna.com/)nehmen und viele schöne Fahrradtouren mit unserem Sohn hinten drauf machen. Auch nach dem Urlaub habe ich den Sitz noch sehr viel gebraucht und auch bei meinem zweiten Kind kam er wieder zum Einsatz. Ein tolle Geschenkidee!
gast.2620942
20. Mär 2019 14:04
Re: September: Geschenke zur Geburt
Ich würde von Windeltorten Abstand nehmen, da man sich selbst meist alles kauft was man braucht (für mich wirken die auch unästhetisch habe meine im KH "vergessen").

Ich verschenke meist Gutscheine aus einem Shoppingcenter wo wirklich jedes Geschäft vertreten ist oder "einfallsreich" ein Kuvert :)

LG
happyz
3. Apr 2019 14:46
Re: September: Geschenke zur Geburt
Oh wie toll! Ich habe vorhin eine Frage unter einer anderen Kategorie gestellt, wo ich unter anderem nach Geschenkideen für die Babyparty frage. Freue mich gerade total, dass ich dieses Thema hier gefunden habe, auch wenn es vom September 2018 ist. Richtig nette Ideen sind da dabei, werde mir gleich einige notieren, dass ich auch ja nichts vergesse wenn es dann so weit ist! (:
Alles Liebe
gast.2963377
14. Apr 2019 13:27
Re: September: Geschenke zur Geburt
Puh, wenn es um Geschenke geht, tu ich mich da sehr schwer...und wie ich sehe, bin ich nicht alleine ;) Ah, was kann man den schenken, was nützlich ist??? Da sag' ich mal Geld! Solch sich dann die frisch gebackene Mami das kaufen, was sie eben am nötigsten braucht.
Hab' ich beim letzten Mal so gemacht und es ist super angekommen...

Zu dem hab' ich auch noch eine Kleinigkeit an die Mami verschenkt, und zwar einen Lehrerkalender, welchen ich hier bei (xxx Werbelink wurde entfernt) gefunden habe. Sie hat sich echt gefreut, da ich sie nicht vergessen habe ;)

LG
33 Beiträge
loading 19553...