Juli: Sommerferien

März: Kindergarten Vorbereitung
Die Vorbereitung auf den Kindergarten ist ein wichtiger Schritt für Kinder und Eltern. Welche praktischen Dinge müssen vor dem Kindergartenstart erledigt werden, wie z.B. Anmeldung und Gesundheitsvorsorge? Welche pädagogischen Aktivitäten kannst du zu Hause durchführen, um die kognitiven Fähigkeiten deines Kindes zu stärken? Hast du noch weitere Einfälle, für eine gute Vorbereitung zum Kindergartenstart?
Elternforum
HiPP-Elternservice
3. Jul 2017 08:07
Juli: Sommerferien
Sommer, Sonne, Urlaubszeit – Planen Sie mit Ihrer Familie einen Sommerurlaub?

Oder ist Ihnen das zu warm und Sie fahren lieber im Frühling oder Herbst in die Ferien?

Welche Tipps für ein erstes Urlaubs-Ziel haben Sie für die anderen Eltern?
Fineya
26. Jul 2017 11:28
Re: Juli: Sommerferien
Wir fahren leider erst im Herbst in den Urlaub. Wir werden nach "bad Wilsnack" fahren, der Kleine ist dann ca. 1 1/2 Jahre. Geplant sind die Therme, viele Waldtouren, die Storchneste und der Elefantenpark.
gast.2712460
2. Aug 2017 09:36
Re: Juli: Sommerferien
Wir fahren auch erst im September auf Urlaub. Dafür ist dann die Hauptsaison hoffentlich endlich vorbei!
gast.2162501
22. Nov 2017 11:35
Re: Juli: Sommerferien
Wir würden gern für nächstes Jahr so eine Kreuzfahrt machen. Schaut euch mal die Videos hier an: (xxxxxxxxxxxxx Werbelink wurde gelöscht) Das sieht doch einfach traumhaft aus.

Wer hat das denn schonmal gemacht? Hattet ihr eure Kinder dabei? Und wie alt waren sie da?

Unsere Kleine ist im kommenden Sommer (eigentlich sind wir nicht festgelegt und würden das auch zu einem späteren Zeitpunkt machen können) etwa 1,5 Jahre alt. Ist das ein Alter, wo man mit Kindern auf so ein Schiff gehen kann?

Freue mich über ein paar Meinungen und Einblicke. Danke euch!
gast.2925615
14. Dez 2017 17:11
Re: Juli: Sommerferien
Ich fahr am liebsten im Herbst oder im Winter.
ManuManu
22. Mai 2018 11:47
Re: Juli: Sommerferien
Mir ist das im Sommer meistens etwas zu warm. Strandurlaub ist einfach nicht meins. Wir gehen lieber im Frühjahr oder im Herbst wandern.
Steffy110
23. Mai 2018 15:21
Re: Juli: Sommerferien
Ich kann zum Glück jeder Jahreszeit etwas abgewinnen. Da mein Mann aber hier eingespannt ist gehen wir meistens um Pfingsten herum in den Urlaub und streuen ein paar Kurzausflüge über das restliche Jahr aus. Dieses Jahr mussten wir etwas kürzer Treten und waren deshalb in Bayern wandern. Nächstes Jahr wollen wir aber nach Afrika. Wir hoffen, dass wir bis dahin jemanden finden der auf unsere Tiere aufpassen kann.
7 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19553...