Juni: Zeit mit Papa verbringen

September: Basteltipps, um anderen eine Freude zu bereiten
Geschenke basteln macht nicht nur Spaß, sondern regt gleichzeitig die Fantasie an und fördert die Feinmotorik sowie die Konzentrationsfähigkeit. Wenn sich der oder die Beschenkte dann noch über das gebastelte Geschenk freut, macht das die Kleinen richtig stolz. Welche Bastelideen, Tipps und Tricks können Sie mit anderen Eltern teilen?

Elternforum

HiPP-Elternservice
1. Jun 2017 08:11
Juni: Zeit mit Papa verbringen
Papa ist der Beste!

Genießt ihr Kind es auch so sehr, Zeit mit Papa zu verbringen?

War Ihr Partner einen Teil der Elternzeit zu Hause?

Gibt es spezielle Kind-Papa Aktivitäten, die Ihr kleiner Liebling nur mit Papa machen möchte?
Fineya
12. Jun 2017 10:13
Re: Juni: Zeit mit Papa verbringen
Mein Mann hatte keine Elternzeit genommen. Das lag daran, dass ich eh keinen Job hatte, er überfordert mit dem Haushalt wäre und ihm eh die Bude auf den Kopf gefallen wäre. Aber er hatte auch von Anfang an mir immer den Kleinen abgenommen, wenn er von der Arbeit kam. Vor alledem an seinen freien Tagen genießt er es, Zeit mit dem Kleinen verbringen zu können. Jetzt, wo unser Sohn fast 1 Jahr alt ist, blüht er erst recht auf. Der Kleine ist sehr aktiv und hält den Papa auf trap! =D Und ich genieße dann eben die Zeit mal mich auszuruhen, Energie zu tanken und den Beiden beim Blödsinn machen zu zuschauen :D
SandraPfeil_2016
14. Jun 2017 10:28
Re: Juni: Zeit mit Papa verbringen
Für unseren Sohn ist Papa auch der Beste. Das war schon so, als er noch in meinem Bauch war. Wenn er “randaliert“ hatte und dann Papas Stimme hörte wurde er gleich ruhig.

Nachdem er dann zu Hause war, ging es so weiter. Wenn Papa von der Arbeit kam, war Mama erstmal abgeschrieben.

Jetzt ist der Papa für 7 Monate in Elternzeit und mit Junior zu Hause. Er war mit ihm beim Babyschwimmen und geht öfters zur offenen Krabbelgruppe.
Ansonsten macht der Papa all das, was auch Mama gemacht hat.
Manchmal klammert er aber auch so sehr an Papa, das es ihm zu viel wird.

Im großen und ganzen genießt er aber die Zeit mit Junior.
Super-Papa
25. Aug 2017 10:32
Re: Juni: Zeit mit Papa verbringen
Ich habe das Glück selbständig zu sein und zuhause arbeiten zu können. So bekomme ich sehr viel von meinem Sohn mit. Das ist zwar auch oft anstrengend da die Arbeit teilweise darunter leidet aber im Ganzen finde ich es sehr positiv.
Obacht12
14. Dez 2017 17:26
Re: Juni: Zeit mit Papa verbringen
Ich habe leider keine Elternzeit bekommen, habe jedoch gleitzeit von der Arbeit aus, deswegen kann ich die Kinder bei bedarf auch Mittag sehen :) . Wenn dann was besonderes ansteht bin ich immer da.
5 Beiträge • Seite 1 von 1
Viele Vorteile & Geschenke
Neu registrieren

Suche

HiPP auf Instagram

Jetzt folgen und keine Neuheiten und Aktionen mehr verpassen!

Zum Account

HiPP Windel App

HiPP Windel App: Neue, tolle Prämien – aber nur für kurze Zeit!

Mehr erfahren

Trinkmengen-Rechner

Trinkmengen-Rechner: Berechnen Sie die optimale Trinkmenge für Ihr Baby

Jetzt berechnen!

Exklusive Spar-Vorteile

Exklusive Spar-Vorteile bei Bestellungen direkt bei HiPP.

Mehr erfahren