Februar: Karneval

März: Kindergarten Vorbereitung
Die Vorbereitung auf den Kindergarten ist ein wichtiger Schritt für Kinder und Eltern. Welche praktischen Dinge müssen vor dem Kindergartenstart erledigt werden, wie z.B. Anmeldung und Gesundheitsvorsorge? Welche pädagogischen Aktivitäten kannst du zu Hause durchführen, um die kognitiven Fähigkeiten deines Kindes zu stärken? Hast du noch weitere Einfälle, für eine gute Vorbereitung zum Kindergartenstart?
Elternforum
HiPP-Elternservice
1. Feb 2017 14:05
Februar: Karneval
Einmal Prinzessin, Pirat oder kleiner Löwe sein – vielen Kindern macht das Verkleiden zur Karnevalszeit große Freude.

Wie verbringen Sie die fünfte Jahreszeit mit Ihren Lieblingen?

Welche Kostüme finden Sie am besten?

Und ab welchem Alter sollten Ihrer Meinung nach die Kleinen beim Karnevals-Trubel dabei sein?
Nadine238
6. Feb 2017 20:14
Re: Februar: Karneval
Normal gehen wir feiern aber heuer mal nicht da wird Grad mitn im Umzug beschäftigt sind.
Mit den kostümen ist es unterschiedlich. Aber so vom Alter her ist es unterschiedlich meinen kleinen mit einen Jahr will ich des noch nicht antun weil die Musik doch ziemlich laut ist.
gast.1793627
7. Feb 2017 15:33
Re: Februar: Karneval
hallo
mein kleiner ist jetzt 2.5 Jahre alt und wir waren letzten Monat das erste mal auf einem Faschings Umzug und ich hätte nicht gedacht das er das ohne zu meckern und angst zu haben mit macht gerade auch weil es ja einige Masken gibt ( Teufel, Wölfe,...) wo schon erschreckend aussehn.
Er selber war als kleiner dino verkleidet:D fand er ganz lustig im spiegel mit dem schwanz hin und her zu schlagen ^^

Liebe Grüße
gast.1376223
7. Feb 2017 16:55
Re: Februar: Karneval
Hallo :),

vor zwei Jahren war meine Kleine zu Fasching acht Monate alt, hab ich sie auf eine Kinderfaschingsfeier mitgenommen, sie hatte einen Babyumhang ähnlich einer Eiskönigin um und hat die gesamte Feier verpennt.
Die Große mit ihren 2,5 war begeistert beim Feiern - als Prinzessin.

Letztes Jahr war die Große eine Hexe und die Kleine ein Marienkäfer.

Dieses Jahr unterliegen sie voll und ganz dem Elsa-Wahn.
gast.2585392
13. Feb 2017 10:48
Re: Februar: Karneval
Hallo,

für uns gehört Karneval ganz klar dazu.
Dieses Jahr fahren wir aber einen Gang zurück und besuchen mit der Kleinen (dann 9 Monate alt) einen Karnevalszug, der direkt vor der Türe läuft. Ich könnte jederzeit mit ihr in die Wohnung.
Wir gehen als Panda Familie (alle in bequemen, warmen Overalls) :)
gast.1166125
19. Feb 2017 21:08
Re: Februar: Karneval
Wir waren heute auf Kinderfasching. Da es dort ziemlich laut her geht, habe ich unseren Sohn (8,5 Monate) zuhause gelassen. Natürlich mit Papa :lol: Unsere Große (6 Jahre) war ein Einhorn. Unsere Kinder sind eher die ruhigeren und der Kleine hätte die Lautstärke schlecht verkraftet und wahrscheinlich nur geweint. Das kommt immer auf die Babys an, ob man sie schon mitnehmen kann. Jeder kennt die eigenen am besten. Aber heute auf der Veranstaltung saß ein Baby (ca. 6Monate) im Gehfrei :shock: und wurde von der großen Schwester (ca. 3 Jahre) durch die Halle geschoben. Mal gegen die Wand, mal gegen die Sprossenwand :? Ich war geschockt und kann das gar nicht in Worte fassen. Wie eine Mutter einem Baby so was antun kann.
gast.2666185
21. Feb 2017 12:27
Re: Februar: Karneval
Hallo ihr Lieben,
meine kleine Nina wird dieses Jahr im November 2 Jahre alt. Momentan überlege ich mir, was für ein Faschingskostüm längerfristig nützlich für sie ist, und wovon sie noch das ganze Jahr über was hat bevor sie nächstes Jahr vielleicht schon nicht mehr reinpasst. Ich wollte mich mal erkundigen, was ihr von der Idee haltet, Ihr ein Kinderdirndl zu kaufen . Ich weiß zwar nicht ob sie da schon ganz reinpasst (für ihr alter ist sie schon recht groß) aber ich denke mir, dass wir ihr das nicht nur an Fasching anziehen können sondern auch zu den vielen Volksfesten die anstehen und natürlich zum Oktoberfest. Tracht wird bei uns zu Hause groß geschrieben.. aber ist eine zweijährige vielleicht noch zu klein für so etwas?..

Was meint ihr? Freue mich auf eure Antworten :)
gast.1166125
21. Feb 2017 20:06
Re: Februar: Karneval
Hallo Brigitte92,

für ein Dirndl ist ein Mädchen nie zu klein. Unser kleinstes haben wir in 104 gekauft. Das hat mehrere Jahre gepasst.
gast.2666185
22. Feb 2017 08:31
Re: Februar: Karneval
Danke! ich habe ihr jetzt einmal das hier bestellt und hoffe es passt. Es könnte etwas zu groß sein, aber vielleicht ist das wie du sagst gar nicht zu schlimm :)
gast.2137577
23. Feb 2017 09:28
Re: Februar: Karneval
Jedes Jahr hat mein Sohn unterschiedliche Wünsche :D Dieses Jahr wird er als Fußballer verkleidet sein
gast.2667166
1. Mär 2017 09:29
Re: Februar: Karneval
Unsere Familie ist ehrlich gesagt nicht so super Karnevals-begeistert.
Bei mir liegt das vielleicht daran, dass meine Eltern auch aus Nordfriesland kommen und die können damit mal so gar nichts anfangen :lol:
Loretta7
8. Mär 2017 23:02
Re: Februar: Karneval
ich komme aus Mainz und habe mein Leben lang den Karneval mitmachen bzw. miterleben.
Bin ich hier die einzige, die froh ist, wenn diese Jahreszeit vorbei ist?
Inesia39
27. Apr 2017 11:13
Re: Februar: Karneval
Kinderdirndl finde ich voll süß :P Meine Große hat kurz nach ihrem 3. Geburtstag eins für unsere Hochzeit bekommen. Gekauft habe ich es hier XXXXX Link wurde vom HiPP-Moderator entfernt Ich habe es auch eine Nummer größer genommen, so dass sie es auch danach noch lange tragen konnte, zunächst bei der Hochzeit bodenlang und mit der Zeit dann immer etwas kürzer. Anlässe gibt es genug: Wiesn, Frühlingsfest, Fasching, Hochzeit, etc.
gast.2825416
19. Okt 2017 18:24
Re: Februar: Karneval
Und wie sieht es dieses Jahr bei euch mit Karneval aus? Irgendwelche Pläne?
fee09lovekids
14. Nov 2017 11:12
Re: Februar: Karneval
> Wir gehen als Panda Familie (alle in bequemen, warmen Overalls) :)
Panda Familie ist daaas süß :lol:
19 Beiträge
loading 19553...