Juni 2016: Zeit für mich

März: Kindergarten Vorbereitung
Die Vorbereitung auf den Kindergarten ist ein wichtiger Schritt für Kinder und Eltern. Welche praktischen Dinge müssen vor dem Kindergartenstart erledigt werden, wie z.B. Anmeldung und Gesundheitsvorsorge? Welche pädagogischen Aktivitäten kannst du zu Hause durchführen, um die kognitiven Fähigkeiten deines Kindes zu stärken? Hast du noch weitere Einfälle, für eine gute Vorbereitung zum Kindergartenstart?
Elternforum
Katarinaa
13. Mär 2018 02:10
Re: Juni 2016: Zeit für mich
Hallo,
also Auszeiten mit Kindern geht gar nicht :)
Man muss ständig in Bewegung sein. Eine alte Frau sagte mal, ist alles noch gut bis die Kinder nicht anfangen erwachsen zu werden, dann wachsen nämlich auch die Probleme mit :)

Die einzige Auszeit, ist wenn die Kinder schlafen, und wir auch endlich ins Bett können. Dafür haben wir uns auf https://www.bettenriese.de/lattenroste/ ein tolles elektrisches Lattenrost besorgt, un können es kaum erwarten uns Nachts hinzulegen :)

LG
Katarinaa
16. Apr 2018 10:45
Re: Juni 2016: Zeit für mich
Wir haben eine große Terrasse auf welcher wir sehr viel Zeit verbringen, und dort richtig chillen können :)
War nicht immer so, den die Sonne schien den ganzen Tag darauf. Schließlich bauten wir ein modernes Terrassendach aus Alu, zum Schutz vor den Sonnenstrahlen. Die Kids verbringen dort den ganzen Tag, und wir haben gemerkt, dass sie dadurch viel entspanter geworden sind.

Falls Ihr euch auch ein Terrassendach bauen möchtet, mehr Infos zum Bau gibt es hier auf (xxxx Werbelink wurde entfernt).

Tschüss
Nelli1989
19. Apr 2018 20:11
Re: Juni 2016: Zeit für mich
Auszeit für mich kenne ich nicvt.
Noch nicht. Meine ist 10 Monate alt und braucht mich Tags und nachts. Ausschlafen kenne ich auch nicht 😂
In Ruhe duschen? Nö.
Ruhe essen? Nö.
Wenn mein Mann daheim ist, arbeite ich in Raketengesvhwindigkeit die Hausarbeit ab.
Wenn man das als Zeit für mich bedeuten könnte, dann habe ich jeden Tag zwei Stunden Zeit 😂
Juletta1
16. Mai 2018 11:39
Re: Juni 2016: Zeit für mich
Am Anfang ist es natürlich immer schwierig Zeit zu finden. Darauf stelle ich mich zumindest schon Mal ein.
19 Beiträge
loading 19553...