Mai 2016: Kinderzimmer

März: Kindergarten Vorbereitung
Die Vorbereitung auf den Kindergarten ist ein wichtiger Schritt für Kinder und Eltern. Welche praktischen Dinge müssen vor dem Kindergartenstart erledigt werden, wie z.B. Anmeldung und Gesundheitsvorsorge? Welche pädagogischen Aktivitäten kannst du zu Hause durchführen, um die kognitiven Fähigkeiten deines Kindes zu stärken? Hast du noch weitere Einfälle, für eine gute Vorbereitung zum Kindergartenstart?
Elternforum
HiPP-Moderator
4. Mai 2016 08:33
Mai 2016: Kinderzimmer
Wir möchten diesen Monat wissen, welche Tipps und Tricks Sie für die Einrichtung des Kinderzimmers haben! Sicher interessiert vor allem die werdenden Eltern unter uns, wie man das Zimmer besonders schön gestalten kann. Welche Dinge sind bezüglich der Sicherheit zu beachten? Und wie bekommt das Zimmer die ganz persönliche Note?
gast.1827905
19. Mai 2016 01:15
Re: Mai 2016: Kinderzimmer
Was man leider immer wieder mal liest, ist das Eltern über dem Gitterbett kleine Lampen/Leuchten anbringen. Tendenziell möglich, aber wenn man so etwas macht, muss man wirklich aufpassen, wo das Kabel langgeht. Leider haben sich durch solche Kabel immer wieder Kinder stranguliert. Also entweder darauf achten, dass es kein Kabel gibt oder es direkt an der Wand befestigen, damit das Kind nicht ran kommt und das Kabel nicht ins Bett rein hängen kann.
Mariii2
8. Sep 2016 17:47
Re: Mai 2016: Kinderzimmer
Das Zimmer muss einfach zum Lebensstil des Kinds passen. Wenn mein Kind auf Fußball, Sport abfährt, wird das Zimmer entsprechend umgestaltet. Bei Mädchen kann das Zimmer ruhig in pinkfarbenen Tönen geändert werden.
gast.1854334
18. Okt 2016 12:38
Re: Mai 2016: Kinderzimmer
Ich finde Wandbilder für Kinderzimmer immer toll. Sie sorgen für eine spielerische Atmosphäre, man kann sie auf die Vorlieben des Kindes anpassen und wenn die Kinder älter sind, sind sie leicht zu übermalen!
4 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19553...