Dezember: Entspannungsstunde für mein Kind (& mich) gestalten

März: Kindergarten Vorbereitung
Die Vorbereitung auf den Kindergarten ist ein wichtiger Schritt für Kinder und Eltern. Welche praktischen Dinge müssen vor dem Kindergartenstart erledigt werden, wie z.B. Anmeldung und Gesundheitsvorsorge? Welche pädagogischen Aktivitäten kannst du zu Hause durchführen, um die kognitiven Fähigkeiten deines Kindes zu stärken? Hast du noch weitere Einfälle, für eine gute Vorbereitung zum Kindergartenstart?
Elternforum
HiPP-Moderator
2. Dez 2022 12:05
Dezember: Entspannungsstunde für mein Kind (& mich) gestalten
Der Alltag mit Kind ist sicherlich nicht immer einfach und oft sehr stressig. Dafür sollten sich die Eltern hin und wieder Entspannungsstunden gönnen. Diese kann man aber sicherlich auch super gemeinsam mit dem Kind verbringen. Haben Sie Ideen, wie man eine solche Stunde gestalten
CoolMutter
7. Dez 2022 09:46
Re: Dezember: Entspannungsstunde für mein Kind (& mich) gestalten
Hallo!

Eine Stunde Ruhe ist eine heilige Stunde. Wenn ich alleine bin, schalte ich sofort die Musik ein und setze mich hin, um ein Buch zu lesen. Aber das passiert sehr selten. Deshalb muss ich mir überlegen, wie ich mich mit meinem aktiven Kind ausruhen kann. Meistens setze ich mich auf einen Stuhl, gebe meiner Tochter ein Puzzle und beobachte, wie sie es schafft. Es nützt ihr und ich mich ausruhen kann. Außerdem kann ich immer mitmachen, da ich selbst Puzzles mag.

Viel Glück für alle
Vanitaz
11. Dez 2022 18:42
Re: Dezember: Entspannungsstunde für mein Kind (& mich) gestalten
Entspannung gibt es bei uns erst wenn es Abends ins Bett geht und der Papa sich ums Baby kümmert und ich die Große (3,5J) in den Schlaf begleiten kann. Tatsächlich entspanne ich dann auch beim Vorlesen/Vorsingen und Kuscheln (: Bis es dann wieder zum Baby geht um dieses ins Bett zu bringen. Dann alle im Familienbett schlafen 😇👍🏼
3 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19553...