September: Basteltipps, um anderen eine Freude zu bereiten

März: Kindergarten Vorbereitung
Die Vorbereitung auf den Kindergarten ist ein wichtiger Schritt für Kinder und Eltern. Welche praktischen Dinge müssen vor dem Kindergartenstart erledigt werden, wie z.B. Anmeldung und Gesundheitsvorsorge? Welche pädagogischen Aktivitäten kannst du zu Hause durchführen, um die kognitiven Fähigkeiten deines Kindes zu stärken? Hast du noch weitere Einfälle, für eine gute Vorbereitung zum Kindergartenstart?
Elternforum
HiPP-Moderator
1. Sep 2021 07:54
September: Basteltipps, um anderen eine Freude zu bereiten
Geschenke basteln macht nicht nur Spaß, sondern regt gleichzeitig die Fantasie an und fördert die Feinmotorik sowie die Konzentrationsfähigkeit. Wenn sich der oder die Beschenkte dann noch über das gebastelte Geschenk freut, macht das die Kleinen richtig stolz. Welche Bastelideen, Tipps und Tricks können Sie mit anderen Eltern teilen?
Jessichen20
2. Sep 2021 08:20
Re: September: Basteltipps, um anderen eine Freude zu bereiten
Fingerfarben.
Ein großes Blatt Papier mit Klebestreifen am Tisch befestigen, das es nicht verrutscht.
Ein paar bunte Kleckse fingerfarben darauf verteilen und die Kinder dann einfach mit den Händen machen lassen. Am Ende entstehen tolle Bilder aus kleinen Kinder Händen. Zum verschenken kann man aus diesem Bild Einzelteile ausschneiden und auf einen bunten Tonkarton kleben. Jetzt im Herbst kann man z.b. Blätter daraus ausschneiden und diese ans Fenster kleben....
Die Kinder haben Spaß und können kreativ mit allen Sinnen sein und es sieht toll aus
papalapap
3. Sep 2021 11:03
Re: September: Basteltipps, um anderen eine Freude zu bereiten
Gerade im Herbst gibt es so viele Ideen, die man mit den Kindern machen kann. Ich finde auf jeden Fall, dass man allen Materialien und Techniken eine Chance geben sollte. Meist basteln meine Kids im Kindergarten „nur“ mit Papier und den üblichen Materialien. Mit meinem ältesten habe ich deshalb jetzt im Herbst vor einen Flugdrachen aus Stoffen und leichten Hölzern zu basteln, den wir dann als ganze Familie steigen lassen können. Aber auch Materialien wie Metall, Ton oder ähnliches können interessant sein für herbstliche Bastelein.
3 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19553...