Neu hier? Jetzt kostenlos im HiPP Mein BabyClub registrieren und im HiPP Forum aktiv werden sowie viele weitere Club-Vorteile sichern.

November: Babynamen verraten oder nicht

Das Aussuchen des perfekten Namens für Ihren kleinen Liebling ist in der Schwangerschaft eine ganz besonders schöne „Aufgabe“. Doch wenn Sie als Eltern den richtigen Namen gefunden haben, würden Sie diesen mit Freunden und Familie teilen? Oder möchten Sie das kleine Geheimnis noch für sich behalten? Welche Vor- und Nachteile sehen Sie in der Kommunikation des Vornamens noch in der Schwangerschaft?

Elternforum

HiPP-Moderator
2. Nov 2020 09:56
Das Aussuchen des perfekten Namens für Ihren kleinen Liebling ist in der Schwangerschaft eine ganz besonders schöne „Aufgabe“. Doch wenn Sie als Eltern den richtigen Namen gefunden haben, würden Sie diesen mit Freunden und Familie teilen? Oder möchten Sie das kleine Geheimnis noch für sich behalten? Welche Vor- und Nachteile sehen Sie in der Kommunikation des Vornamens noch in der Schwangerschaft?
Pfannenkuchen
3. Nov 2020 15:38
Re: November: Babynamen verraten oder nicht
Bevor ich überhaupt mit meinem Mann ausreichend über den Namen sprechen konnte, hat sich schon meine Schwiegermutter eingemischt. Jetzt sind mir irgendwie die Namen verdorben worden die ich hatte.
Wir haben dann auch schon lange nichtmehr drüber gesprochen, bin im 7. Monat, ich hoffe, wir finden einen :-)
Kleine Elfe
3. Nov 2020 20:32
Wir haben uns erst spät auf einen Namen einigen können, da war ich schonim Mutterschutz. :-) Den Namen haben wir aber nicht vor der Geburt gesagt, denn sonst hätten alle ihren Senf dazugegeben ob gewünscht oder nicht. Und wir wollten uns nicht reinreden lassen oder das evtl. Unsicherheit entsteht.
Ich würde es immer wieder so machen.
Sani_Spatz
10. Nov 2020 16:43
Wir hatten schon Namen bevor wir wussten was es wurde. Wir haben weder Geschlecht noch Namen verraten. Den Namen würde ich nie vorher verraten zu viele Einmischungen von allen drum herum oder deren Lieblingsnamen die man irgendwie höflich ablehnen muss, den Stress würde ich mir immer ersparen...
EveeD
13. Nov 2020 10:30
Wir hatten den Namen bereits noch bevor wir wussten was es wurde. Als dann auch das Geschlecht bekannt war haben wir den Namen dann auch verkündet, unabhängig davon ob es unserem Umfeld passen würde oder nicht, denn sowas ist und bleibt von Anfang an allein der Entschluss der werdenden Eltern da hat sich Niemand anderes ein zu mischen.
5 Beiträge • Seite 1 von 1
Viele Vorteile & Geschenke
Neu registrieren

Suche

HiPP auf Instagram

Jetzt folgen und keine Neuheiten und Aktionen mehr verpassen!

Zum Account

HiPP Windel App

HiPP Windel App: Neue, tolle Prämien – aber nur für kurze Zeit!

Mehr erfahren

Trinkmengen-Rechner

Trinkmengen-Rechner: Berechnen Sie die optimale Trinkmenge für Ihr Baby

Jetzt berechnen!

Exklusive Spar-Vorteile

Exklusive Spar-Vorteile bei Bestellungen direkt bei HiPP.

Mehr erfahren