Neu hier? Jetzt kostenlos im HiPP Mein BabyClub registrieren und im HiPP Forum aktiv werden sowie viele weitere Club-Vorteile sichern.

Februar: Alleinerziehend - na und?

Mai: Wann ist der beste Zeitpunkt für ein Geschwisterchen?

Elternforum

HiPP-Moderator
1. Feb 2019 08:17
Februar: Alleinerziehend - na und?
Kinder alleine zu erziehen ist heutzutage keine Seltenheit mehr. Immer mehr Mamas und Papas ziehen Ihre Kleinen alleine groß. Dass das nicht immer ganz so einfach ist, liegt auf der Hand. Kennen Sie alleinerziehende Mütter oder Väter oder sind Sie selbst alleinerziehend? Vor welchen Herausforderungen steht man dabei?
Mutti1310
14. Feb 2019 18:15
Re: Februar: Alleinerziehend - na und?
guten Tag :)

also ich war fast 6 Jahre Alleinerziehende Mutter. Es ist nicht einfach aber man weiß sich zu organisieren. Klar muss man Job und Kind miteinander vereinbaren aber es ist machbar. Habe eine sehr gute Beziehung zu meiner Tochter und sie ist auch dadurch selbstständig geworden. Mittlerweile hab ich ein Partner und wohne mit ihm zusammen da ist es leichter wenn man mal was erledigen oder was unternehmen will auch ohne Kind. Ich misse diese Erfahrung nicht das hat mich sehr stark gemacht und selbstständig in handwerklichen Sachen.

lg Sandra
RaphaelG
15. Feb 2019 22:35
Super Beispiel das es funktioniert und machbar ist Daumen hoch und weiter geht's für alle die Mut und Hoffnung brauchen. Seit stark und es wird klappen.
Oliver33
18. Feb 2019 18:28
Respekt! Das stelle ich mir wirklich schwierig vor. Wir hatten zum Glück auch noch enorme Hilfe von unseren Eltern.
Lulu46
13. Mär 2019 13:16
Hallo...
Bin auch allein erziehend und habe 3 Kinder (11jahre,4jahre und 8,5 Monate... Es ist zwar ein bisschen anstrengend weil die grosse gerade in der Vorpupertät ist aber das bekommen wir auch noch hin🙈
Alles Liebe und gute den Alleinerziehenden
5 Beiträge • Seite 1 von 1
Viele Vorteile & Geschenke
Neu registrieren

Suche

HiPP auf Instagram

Jetzt folgen und keine Neuheiten und Aktionen mehr verpassen!

Zum Account

Vorteile im HiPP Online-Shop

Exklusive Vorteile im HiPP Online-Shop für Mitglieder im HiPP Mein BabyClub.

Mehr erfahren

HiPP Kinder App

Neue Lernspiele und Geschichten in der kostenlosen HiPP Kinder App

Mehr erfahren

Milchnahrung von A - Z

In unserem Milchlexikon finden Sie umfangreiche Informationen zum Thema Milchnahrung.

Jetzt ansehen