Sitzt öfter in der Ecke oder hinter der Tür

Fragen und Tipps zu Ihrem kleinen Liebling
Elternforum
Nmueller1410
15. Apr 2023 22:14
Sitzt öfter in der Ecke oder hinter der Tür
Meine Tochter ist jetzt 2 1/2. Seit kurzen setzt sie sich in Ihrem Zimmer einfach hinter die Tür oder auch mal in irgendeine Ecke und ist so in sich gekehrt.

Wie kann ich das Verhalten deuten?
Patricia_Pietz
18. Aug 2023 22:52
Re: Sitzt öfter in der Ecke oder hinter der Tür
Hallo,
auch wenn der Beitrag schon etwas älter ist und sich das Ganze vielleicht auch schon wieder geändert hat.
Deine Tochter entdeckt das Träumen und zieht sich an einen für sie passenden Ort zurück.
Mein Sohn hat in diesem Alter immer in seinem Sofa (ganz niedrig eingestelltes Beistellbett) gesessen und ganz in sich selbst vertieft auf seinen Teppich geschaut. Das ganze ging ein paar Wochen so und dann kam das erzählen dazu.
Kinder entdecken in diesem Alter ihre Fantasie, was ein unglaublicher Meilenstein ist, da kann man sich schon mal ganz vertieft in die Ecke setzen, wenn in der Vorstellung der Teddy plötzlich anfängt sich zu bewegen oder sogar auf die gleiche Weise sprechen kann, wie man selbst.
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19547...