Hilfe mein Kind will nicht einschlafen

Fragen und Tipps zu deinem kleinen Liebling
Elternforum
Matzi_96
3. Apr 2023 08:05
Hilfe mein Kind will nicht einschlafen
Hallo
Meine kleine Tochter (21 Monate) hat riesen Einschlaf- Probleme.

Ich hab schon sämtliche Sachen ausprobiert und bin immer gescheitert. Egal ob sie Mittagsschläfchen um 12:00 oder um 16:00 macht. Vor 23:00 Abends kommen wir selten ins Bett.
Abendroutine beginnt bei uns um ca. 18.00 Abendessen, 19.00 Pyjama anziehen, Zähne putzen, Buch Schauen, evtl noch Massage, Fläschen trinken und dann wenn man glaubt sie ist müde, fängt sie aus dem Nichts wieder an aufzustehen, will wieder spielen und wenn ich das verbieten gibt es Geschrei Ende nie. Das zieht sich dann meistens bis um 23.00 so dahin, kann sie schlecht beruhigen und bin mit den Nerven am Ende.

Egal ob Mittag oder Abend, wenn sie nicht müde ist, kann sie nicht schlafen und daher Variieren diese Zeiten bei uns so krass. Morgens würde sie dann immer ewig schlafen, da wird ich sie aber um 8 aus dem Bett.

Wir fangen gerade mit Krabbelstube an und diese beginnt ab 7:00 für normal. Das schaffen wir natürlich nie und nun brauche ich dringend Tipps zum einschlafen. Schließlich muss ich bald wieder Mal arbeiten gehen und da soll das hinhauen.

Bitte Danke für Antworten in Vorhinein schon.

Liebe Grüße Martina
Melli_19
20. Apr 2023 22:45
Re: Hilfe mein Kind will nicht einschlafen
Ich habe leider keinen Tipp für dich aber ich fühle so sehr mit dir! Meine Tochter wird nächste Woche 2 und wir haben abends ähnliche Situationen wie du. Aber 23 Uhr ist schon eine Hausnummer!!!!
Meine Tochter muss abends wirklich müde sein, um schlafen zu können und das bedeutet, dass sie tagsüber Action braucht und am besten tatsächlich keinen Mittagsschlaf macht. In dem Fall schläft sie abends recht gut ein. Wenn sie allerdings tagsüber schläft, braucht sie abends etwa 1,5 Stunden bis sie einschlaft. Wir wecken sie mittlerweile nach etwa 1 Stunde mittags auf, da sie sonst abends einfach gar nicht schlafen kann oder will. Das wäre so das einzige, was mir für dich als Tipp einfällt. Wie lange schläft sie denn mittags? Ich würde dann auch wirklich mal versuchen, alles nach vorne zu ziehen. Also einmal in den sauren Apfel beißen, sie morgens aus dem Bett holen, zur Krabbelstube gehen, sie dann recht früh einen Mittagsschlaf machen lassen (den würde ich echt kurz halten) und ihr danach nochmal ordentlich Action bieten. Vielleicht bekommt ihr sie so müde. Unserer Tochter hilft abends auch ein Bad, um etwas runterzufahren…. Ist vielleicht auch noch ein netter Tagesabschluss. Ich drück die Daumen, dass ihr da einen guten Weg findet. Die Tage können bei uns noch so anstrengend sein, das stört mich gar nicht. Aber wenn sich das einschlafen dann Stunden hinzieht, dann zerrt es irgendwann an den Nerven. Von daher toi toi toi ✊🏽
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19547...