Thema „sauber werden“ - Probleme bei anderen Personen

Fragen und Tipps zu Ihrem kleinen Liebling
Elternforum
AstiValerie
27. Feb 2023 17:42
Thema „sauber werden“ - Probleme bei anderen Personen
Hallo :)
Ich hoffe ihr könnt mir zu diesem Thema eure Erfahrungen, Tipps und Tricks verraten. Mein Sohn wird Ende Mai drei Jahre alt und geht seit ca einem Monat bei mir super brav auf die Toilette. Großteils sind sogar schon die Nachtwindeln trocken. Er macht das wirklich ganz toll und ich bin super stolz auf ihn. (Das sage ich ihm auch gefühlt 100 mal täglich). Das einzige „Problem“ ist, dass er das fast ausschließlich bei mir tut. Es wird jetzt schön langsam auch bei seinem Papa, aber bei anderen Personen will er es nicht. Er sagt dann auch „ich auf Mami warten“. Da wir bald unser zweites Kind bekommen, bin ich momentan zuhause und ein Hoppala passiert sehr selten… aber es muss ihn die Situation doch bei anderen (Tante, Oma , Godi) stressen. Teilweise hält er es dann Stunden aus, ab und an geht dann etwas daneben. Ich finde die Hoppala nicht schlimm, aber ich verstehe es nicht ganz. Hat das bei ihm vielleicht sehr viel mit Vertrauen zu tun? Am Anfang war er nicht immer „treffsicher“, aber das kann er jetzt ganz ganz toll! Aber wenn es Unsicherheit ist, versteh ich es bei seinem Papa nicht (den er über alles liebt- „Papabub“).

Habt ihr vielleicht Ideen oder Tipps für mich? Oder stimmt mein Bauchgefühl und er braucht einfach noch Zeit um noch selbstsicherer zu werden?

liebe Grüße

Asti
1 Beitrag • Seite 1 von 1
loading 19547...