Hilfe, ich weiss nicht mehr weiter

Fragen und Tipps zu Ihrem kleinen Liebling
Elternforum
Mama von zwei
14. Feb 2023 11:03
Hilfe, ich weiss nicht mehr weiter
Hallo, ich bin Mama von Zwillingen (28 Monate alt)
Und ich bin echt am verzweifeln, vor ein paar Wochen fing es an das die Kinder über die Stühle auf den esstisch geklettert sind, da es nicht besser wurde und sie die Stühle durchs Wohnzimmer geschoben haben um auf die schwankwand zu klettern habe ich die Stühle aus dem Wohnzimmer genommen und werden nur zum Essen wieder reingestellt was dann aber direkt wieder ausgenutzt wird um auf den Tisch zu klettern. Jetzt haben sie genau das gleiche mit dem couchtisch angefangen zuerst haben sie sich auf den couchtisch gesetzt und jetzt schieben sie ihn hin und her. Sie reagieren nicht auf nein, je öfters ich nein sage umso mehr wollen sie es, wenn ich es ihnen erkläre das man nicht auf den Tisch klettert, die Stühle zum sitzen sind, interessiert es sie nicht, habe ihnen ein kletterdreieck geholt, damit sie aktiv klettern dürfen, aber nach ca 3-5 min spielen wird es langweilig und sie benutzen es zum weiter klettern entweder auf den esstisch oder um auf die Wohnwand zu kommen. Und ich weiss mir jetzt schon langsam nicht mehr zu helfen vielleicht hat hier noch jemand einen rat oder musste das gleiche durchmachen und Tipps für mich.
1 Beitrag • Seite 1 von 1
loading 19547...