Kindskrank ich weiß nicht weiter

Fragen und Tipps zu Ihrem kleinen Liebling
Elternforum
Diana.xd
24. Nov 2022 06:18
Kindskrank ich weiß nicht weiter
Hallo ihr lieben,

ich habe seit 01.06 eine neue Arbeitsstelle.

Ich habe von Anfang an bei meinem Chef mit offenen Karten gespielt.

Die eine Oma ist sehr krank, die andere Oma geht Schichten Arbeiten und mein Vati hat COPD. Meine Mama wohnt 400 km weg. Der Rest der Familie Geht arbeiten. Mein Mann und ich können nicht mehr als uns abwechseln wenn eines unserer Kinder Krank ist.

Ich war im September 1 Woche mit da Großen Zuhause wegen Bindehautentzündung, die Woche davor war mein Mann mit da Kleinen Wegen Bindehautentzündung Zuhause. Mein Mann war Auch im August mit da kleinen Zuhause für eine Woche nach Polypen-OP. Dann noch vor 3 Wochen mit beiden Kindern. Wo ich sogar eher auf Arbeit anfangen konnte.
Ich war zwischendrin noch einzelne 2 Tage daheim einmal ein Mittwoch wegen Voruntersuchung Krankenhaus. Und ein Donnerstag wegen unerklärten Ausschlag.

Nun Rief am Dienstag der Kindergarten an ich soll bitte meine kleine holen ihr geht's gar nicht gut.

Ich hole sie gleich zum Arzt. Eitriger Schnupfen und Ohren rot. Restliche Woche Zuhause bleiben.

Naja nun bin ich Mal dran. Das Ende vom Lied ich bekam gestern dann eine WhatsApp von meinem Chef. Wann ich den denke wiederzukommen. Und das das nicht so geht mit ständigem Kindskrank wir sollen uns doch etwas abwechseln oder auch Mal Oma oder Opa aufpassen lassen.
Auf meine Antwort das wir das doch machen und Oma und Opa die hier wohnen Krank sind..... Wurde gekonnt Ignoriert.

Ich bin noch genau 1 Woche in Probezeit und habe Panische Angst entlassen zu werden. Ich musste mein Frust jetz Mal auslassen.

Was sagt ihr dazu. Was ist eure Meinung Dazu..

Danke für eure Antworten
JLM2021
10. Dez 2022 17:14
Re: Kindskrank ich weiß nicht weiter
Liebe Diana,

unsere Tochter wird im Januar erst 2.

Aber auch ich gehe seit Juli wieder in Teilzeit arbeiten. Wir sind nur 4 Angestellte im Schichtdienst in einem kleinen Gastronomie Betrieb in einem Einkaufscenter.

Die Schichten sind: 9-15 Uhr, 12-20 Uhr und 15-20 Uhr.

Ich habe unter der Woche ausschließlich die Frühschicht zwecks Kita.

Leider ist es auch bei uns nicht anders mit dem abwechseln da es in unserer Familie beinahe ähnlich ist wie bei euch. Ich habe noch das Glück, dass meine Filialleiterin gleichzeitig die Schwester meines Lebensgefährten ist. Aber auch sie hat einen 14 jährigen Sohn. Meine Kollegin hat 3 Kinder (10,14,18). Mein 3. Kollege hat noch keine eigene Familie.

Da ich diejenige bin, die noch ein Kita Kind hat, muss ich auch oft rudern.

Die Firma meines LG hat zwar ca. 80 Angestellte aber er kann auch nicht immer zu Hause bleiben.

Manchmal kann die Oma helfen (Home-Office öffentlicher Dienst).

Mein LG und ich wechseln uns ab.

Es wird euch nicht viel helfen aber wenn eure Tochter krank ist und ihr beim KiA wart, holt euch nach Möglichkeit selbst einen Krankenschein bei eurem Arzt da Kindkrank nur 20 Tage pro Person und Jahr sind und ebenfalls keine volle Entgeltfortzahlung erfolgt.

Hat dein Chef Kinder? Hat einer deiner Kollegen Kinder?

Sage deinem Chef bitte, dass eine Kita immer am längeren Hebel sitzt. Wenn die sagen, du musst sie abholen, musst du das tun.
Einen Schnupfen haben die Kinder aber ständig. Das ist kein Grund. Da entscheidet ihr selber.

Aber alles andere liegt nicht in eurer Hand.

Zumal sich eine Kita immer aufs Infektionsschutzgesetz berufen kann.

Herzlichst, Julia
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19547...