Toilettengang

Fragen und Tipps zu Ihrem kleinen Liebling
Elternforum
SoMe
2. Nov 2022 19:53
Toilettengang
Hallo zusammen

Bin im Moment echt am verzweifeln. Unser Sohn ist 4 Jahre und 4 Monate alt. Kurz bevor er 3 wurde war er tagsüber zuverlässig trocken. Ging nur ab und zu was in die Hose aber das ist normal. Ging ca ein halbes Jahr richtig gut und dann wurde es zunehmend schlechter. Erstmal wars für 1-2 wochen bissi schlechter dann wieder paar wochen gut dann gleich für 1 monat schlechter dann wieder 1-2 wochen gut und jetzt tun wir bestimmt seit 1,5 monaten wieder rum. Fürs große Geschäft geht er super aufs Klo aber das kleine geht mittlereile immer in die Hose. Bin nur noch am waschen. Es stört ihn nicht mal wenn er patschnass ist und stinkt. Würde die hose auch den ganzen Tag anlassen.
Ich weiß nicht warum es so gar nicht mehr klappt. Es hat sich nichts verändert bei uns, alles ist wie immer.
Belohnung hilft auch nichts mehr.
Hat jemand eine Idee was ich noch machen kann.
Das Thema nervt nur noch. Ständig schau ich ob er aufs klo muss (mittlerweile weiß und seh ich wie er sich benimmt wenn er muss) frag ihn ob er muss. Wahrscheinlich ist er auch schon davon genervt aber kann mich nicht drauf verlassen das er geht. Hab schon probiert mal nichts zu sagen aber er geht trotzdem nicht. :|
Eine Windel möchte ich ihm nicht mehr anziehen weil er sie definitiv benutzen wird und dann gar nicht mehr aufs klo geht.
Es ist das Dauerthema bei uns und das nervt mich nur noch

Hat noch jemand dieses Problem und kann mir einen Tipp geben?

Schönen Abend
gast.2734937
4. Nov 2022 12:47
Re: Toilettengang
Probiere ihm eine Eieruhr oder Wecker zu stellen, immer wenn sie läutet soll er selber aufs Klo gehen, vielleicht hilft ja das, da erinnert ihn nicht ständig jemand und selbständig ist er auch??
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19547...