Toilette - Verweigerung/Angst großes Geschäft

Fragen und Tipps zu Ihrem kleinen Liebling
Elternforum
steffi_paul_0618
1. Sep 2022 10:50
Toilette - Verweigerung/Angst großes Geschäft
Hallo Zusammen, mein Sohn, 4 Jahre und drei Monate, macht Pippi ganz normal auf der Toilette. Aber das große Geschäft wird absolut verweigert und da muss immer die Windel herhalten. Ich hab schon alles versucht, von Büchern, Videos, Spiele mitnehmen, Zeitung sporadisch lesen und/oder Belohnungsaufkleber. Nichts hat geholfen. Er sagt er habe Angst, aber wovor kriege ich nicht aus ihm raus, er will darüber nicht reden 🤷‍♀️

Wir setzen ihn auch nicht unter Druck, aber ich sag Mal so, so langsam wird es etwas unschön.

Falls jemand auch sowas schon Mal mitgemacht hat und eine Idee hat wie man ihm den Toilettengang schöner gestalten kann, ich bin für jeden Tipp dankbar ❤️👍
1 Beitrag • Seite 1 von 1
loading 19547...