Hand Mund Fuß und Soor

Fragen und Tipps zu Ihrem kleinen Liebling
Elternforum
Koalamama 1
7. Jul 2022 15:00
Hand Mund Fuß und Soor
Hallo,
Meine Tochter ist knapp 2.5 Jahre alt und hat seit Dienstag Hand-Mund-Fuß und heute wurde zusätzlich noch Mundsoor festgestellt.
Sie isst nichts mehr und trinkt so mittelmäßig. Meine Frage wann muss ich mir wegen des Essens Sorgen machen?? Hab ihr schon alles mögliche angeboten. Eis, Pudding, Joghurt, Brei, Milchbrötchen etc. Nichts möchte sie. Sie verweigert alles. Trinken geht noch so halbwegs.
Habt ihr das schonmal erlebt? Kann mir jemamd weiterhelfen?? Der Kinderarzt auf den wor heute 2.5 Stunden gewartet haben hat mur kurz in den Mund geschaut und war schon wieder weg.

Vielen Dank schonmal.
LG
Jasmin 2070
7. Jul 2022 20:21
Re: Hand Mund Fuß und Soor
Hallo,

war bei uns geraucht aktuell Hand Mund Fuss mit vielen schmerzhaften Bläschen im Mund. Viel machen kann man leider nicht da alle Salben und Tinkturen brennen und das für so ein kleines Kind nicht sehr schön und noch weniger verständlich ist.
Globuli Borax C12 hab ich ihm gegeben und immer halt alles mögliche zum Essen angeboten zeitweise konnte er ein wenig essen dann wieder gar nicht. Jogurt, Mus, weiches Brot oder Toast, Griesbrei. Aber ein paar Tage ohne Essen ist nicht schlimm trinken ist sehr wichtig. Kamillentee hilft aber Prinzip ist es egal was Hauptsache genug Flüssigkeit. Honig in den Mund schmieren könnte helfen. Im schlimmsten Fall Nureflex geben das lindert Schmerz (würde ich nur machen wenn das Trinken verweigert wird).

Gute Besserung!
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19547...