Kind pinkelt im KiGa immer in die Hose

Fragen und Tipps zu Ihrem kleinen Liebling
Elternforum
Thessa9319
11. Apr 2022 12:58
Kind pinkelt im KiGa immer in die Hose
Hallo Leute,
ich muss mich mal an euch wenden, vieleicht könnt ihr mir ja Tipps geben, schön langsam bin ich echt am verzweifeln...

Mein Sohn ist 2,5 und trägt schon ein halbes Jahr keine Windeln mehr am Tag, zuerst hat alles super funktioniert , auch als er in den KiGa gekommen ist waren die ersten 2 Monate total unproblematisch. Ich hab ihn zu dieser Zeit mehrmals am Tag auf die Toilette gesetzt und er hat sein Geschäft erledigt. Nun ist es schon seit Anfang des Jahres so, dass er zu Hause mit mir aufs Klo geht und im KiGa pullert er ständig in die Hose, teilweise braucht er 5 Hosen an ein Vormittag, und die Erzieherinnen schaffen es anscheinend nicht, mit ihn aufs Klo zu gehen. Wir hatten schon eine Zeit zu Hause wo er mir wirklich bescheid gesagt hat, dass er auf die Toilette muss und es ist überhaupt kein Missgeschick mehr passiert, aber nach den Weihnachtsferien hat im KiGa leider das Klogehen nicht mehr funktioniert und dann hat er mir auch zu Hause nicht mehr bescheid gesagt. Jetzt ist es so, dass ich immer wieder mit ihm auf die Toilette gehe und daheim geht alles in Ordnung, nur im KiGa funktioniert das leider gar nicht...
Hab auch schon ein Gespräch geführt mit der Erzieherin aber es hat nichts geholfen, mein Sohn selbst sagt mir jetzt schon: ich muss im KiGa nicht aufs Klo gehen, ich puller dort einfach in die Hose. Das ist für ihn jetzt schon so selbstverständlich, dass ich echt nicht mehr weiter weiss ...
Habt ihr einen Tipp für mich wie man so etwas wieder in den Griff bekommt?
Ich wär euch echt dankbar!!
LG
1 Beitrag • Seite 1 von 1
loading 19547...