Kein Kitaplatz

Fragen und Tipps zu Ihrem kleinen Liebling
Elternforum
Emismom
29. Jan 2022 02:11
Kein Kitaplatz
Hallo leute
Ich hätte mal eine Frage und zwar sind wir im November 2021 umgezogen, ich habe im juli meinen Sohn (2 jahre 8 monate) in den Kitas von unserem neuen Wohnort angemeldet. Man musste dies Online machen (habe weder eine bestätigung noch sonst etwas erhalten). Aufjedenfall habe ich angerufen ubd man sagt mir ich müsste warten bis er 2 jahre 9 monate ist,einer sagte mir ich hätte gleich nach der geburt anmelden sollen und der letzte das alles voll ist und das die vorschulkinder vorrang haben... also sieht das alles nicht gut aus.

Was ich nicht verstehe ist, wie kommt es das man keine puffer hat oder so notfall freie plätze oder so ... wenn man die navh der geburt anmeldet und umziehen muss... was bringt das mir jetzt? Ich müsste arbeiten hätte sogar eine Stelle aber habe keinen kita Platz.. Hat irgendwer evtl erfahrung mit sowas?
Lg
Sammydave
8. Feb 2022 21:01
Re: Kein Kitaplatz
Ruf einfach einmal bei der Stadt an ,und informiere dich einmal ,falls es noch aktuell ist. bei uns in NRW geht es nur noch über die Stadt .
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19547...