Kind 3,5 Jahre hört nicht zu

Fragen und Tipps zu Ihrem kleinen Liebling
Elternforum
DaniChris2018
21. Dez 2021 17:08
Kind 3,5 Jahre hört nicht zu
Hallo liebe Mamis,

meine Kleine ist jetzt 3,5 Jahre. Sie ist gerade etwas kränklich, was aber gerade am Abklingen ist.
Seit ein paar Tagen fällt uns nun auf, dass sie extrem unachtsam ist. Ich rede mit ihr und frage sie dann was ich gerade gesagt habe und sie kann es mir teilweise nicht sagen… Das beunruhigt mich sehr und ich wollte fragen ob jemand ähnliche Erfahrungen mit seinen Kids gemacht hat?

Vielleicht hat es auch mit dem „Kranksein“ zu tun?

Ich würde mich über Antworten freuen.

Liebe Grüße,
Daniela
SoMe
30. Dez 2021 18:40
Re: Kind 3,5 Jahre hört nicht zu
Hallo Daniela
Unser Sohn ist auch 3,5 Jahre alt und bei ihm ist es das selbe. Man redet und frägt was und es kommt keine Reaktion. :roll:
Ist manchnal ganz schön nervig gegen die Wand zu reden. Wobei die wahrscheinlich mehr zuhört als unser Kind. :lol:
Kenne es von einigen Eltern die das Selbe erzählen. Ist wohl wieder eine Phase.
Sind oftmals so in das vertieft was sie gerade machen, dass sie den Rest völlig ausblenden.
Mal schauen wann das wieder besser wird.

Wobei ich natürlich nicht sagen kann, ob es bei deiner Kleinen auch mit dem krank sein zu tun hat.

Alles Gute euch
gast.4331494
2. Feb 2022 10:19
Re: Kind 3,5 Jahre hört nicht zu
Hallo Daniela,

ich kenn das auch. Man sag 3, 4, 10 Mal was und wenn man dann beim elften Mal ein bisschen lauter wird, endet das Ganze wieder im Drama.

Naja, ich hab mich da deshalb auch mal umgeschaut, und hab hier echt super Tipps gefunden:

(xxx Werbelink wurde entfernt)

Ich finde das Verständnis zeigen (Tipp 1 glaube ich im Link) super wichtig, dass man halt sagt:

"Ah, ich verstehe, du bist unzufrieden mit..."

Damit sich das Kind verstanden fühlt und nicht noch mehr in die Wut reingeht.

Hoffe das hilft dir.

Lg S
3 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19547...