Weint mittags im KiGa

Fragen und Tipps zu Ihrem kleinen Liebling
Elternforum
SoMe
30. Sep 2021 14:26
Weint mittags im KiGa
Hallo zusammen

Unser Sohn 3 Jahre geht seit Anfang September in den Kindergarten. Anfangs hat er geweint als ich gegangen bin mittlerweile funktioniert das super.
Jetzt zu dem eigentlichen "Problem"
Er will mittags nichts essen und weint die ganze zeit. Sobald das Mittagessen vorbei ist hört er auch auf zu weinen.
Hat natürlich mega hunger wenn ich ihn gegen 13:30 uhr abhole. Jeden tag das gleiche. Sobald aufgeräumt wird und es mittagessen gibt fängt er an mit dem weinen.

Kennt das noch jemand so?

Danke für die Antworten
Jasmin 2070
4. Okt 2021 22:08
Re: Weint mittags im KiGa
Hallo,

Ich würde mal tippen er ist vlt zur Essenszeit schon zu müde oder überfordert von den Eindrücken und kann sich deshalb nicht in die Situation einfinden.

Was sagen denn die Betreuer dazu die müssten doch mit sowas umgehen können, ihm begleiten oder andere Lösungen probieren zb schon vorher ankündigen, ihm erstmal alles beobachtet lassen, vlt einen anderen Platz geben, ihm beim Essen helfen usw.

LG Jasmin
SoMe
5. Okt 2021 17:39
Re: Weint mittags im KiGa
Hallo

An das mit der Müdigkeit hab ich auch schon gedacht.
Ihn begleiten machen sie schon. Gestern hat er mal gegessen und da haben sie ihm das Essen angekündigt. Heute nicht und er hat wieder geweint. Probierem es jetzt mit Ankündigung.
Sonst is alles super. Auch beim Frühstück isst er super mit.

Danke für deine Antwort
3 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19547...