So viele Bausellen

Fragen und Tipps zu Ihrem kleinen Liebling

Elternforum

Sunny261
15. Apr 2021 12:02
So viele Bausellen
Hallo ihr lieben,
wir habe soooo viele Baustellen... :oops:

Unser kleiner ist jetzt 2 1/2 Jahre
diese Themen begleiten uns schon lange:

- Thema essen:
Essen ist eine Qual, er isst 2-3 Happen und schiebt sich vom Tisch weg mit den Worten"Ben fertig" :roll: egal ob beim Frühstück, Mittag oder Abendbrot. Aber was immer geht, sind Salzstangen und Obst.

- Thema schlafen:
egal wann ich ihn abends hinlege, der Schlaf ist zwischen 6.30Uhr und 7 Uhr beendet :cry: .
auch wenn wir ihn am Wochenende nicht zum Mittagsschlaf hinlegen, ob er eine Stunde oder 3 Stunden Mittagsschlaf macht, egal ob ich ihn dann auch erst 20.30Uhr hinlege.

Thema Papa: :cry:
Papa darf nichts, weder ihn zur Toilette begleiten, noch ihn ins bett bringen, Papa ist nur zum reparieren und ab und zu zum toben gut ansonsten muss alles Mama machen.
Kuscheln mag er auch nicht mit Papa, meinem Mann tut das sooo weh und er bemüht sich so sehr. Er schimpft nicht mal mit ihm weil er Angst hat, das der keine ihn dann noch weniger teilhaben lässt.

Thema Wutanfälle und Wiederworte:
seit 2 Wochen brüllt der kleine wenn er seinen willen nicht bekommt sehr laut los, sonst hat er kurz mal auf die Tränendrüse gedrück und dann war wieder gut. Mittlerweile brüllt er so laut das er richtig rot anläuft.

(er hatte seinen Kakao versucht in eine kleine Wasserflasche zu füllen und hat genüsslich den Überschuss überall im Wohnzimmer verschmiert) mir rutschte dann ein "sag mal spinnst du" raus, promt kam ein "nein Mama du spinnst" zurück. Momentan haben wir auch öfters diese wiederworte. UND.... egal wozu wir nein sagen, es wird ignoriert. :x

Bitte sagt mir, dass nicht nur ich einen Satan in Engelsgestalt zu Hause habe :?
Habt ihr evtl ein paar lösungsansätze für mich??? ;)
Viktoria0490
23. Apr 2021 22:02
Re: So viele Bausellen
Hallo,

1. Du bist eine tolle Mama und hast ein vollkommen normales Kind.

2. Wenn Obst immer geht, dann biete ihm zu jeder Mahlzeit Obst an. Dann verhungert er nicht, auch wenn es nicht ideal ist. Vielleicht nimmt er ja auch was, wenn du es in Obstbrei dippst?

3. Die Schlafzeit ist bei uns ähnlich. Kannst du ihn nochmal ins Bett holen und kuscheln/Buch anschauen? Dann musst du nicht sofort raus.

4. Ich schicke dir mal meine Große (3 Jahre) vorbei, dann bilden die beiden den Club der Teufelchen 🙈 Ihr tollster Trick ist, jedesmal weg zu rennen und sich zu verstecken, wenn sie was tun soll (anziehen, Zähne putzen...)
2 Beiträge • Seite 1 von 1
Viele Vorteile & Geschenke
Neu registrieren

Suche

HiPP auf Instagram

Jetzt folgen und keine Neuheiten und Aktionen mehr verpassen!

Zum Account

Foto-Wettbewerb

Gewinnen Sie mit Ihrem kleinen Liebling tolle Preise. Wir freuen uns auf Ihre Bilder!

Jetzt mitmachen

Gewinnspiel Knusper-Ringe

Sammeln Sie alle Ringe & gewinnen Sie ein HiPP Knabberpaket mit JAKO-O Stapelwürfeln!

Jetzt mitspielen

HiPP auf Instagram

Jetzt folgen und keine Neuheiten und Aktionen mehr verpassen!

Zum Account