Neu hier? Jetzt kostenlos im HiPP Mein BabyClub registrieren und im HiPP Forum aktiv werden sowie viele weitere Club-Vorteile sichern.

Fast 3 Jahre und spricht kaum

Fragen und Tipps zu Ihrem kleinen Liebling

Elternforum

sunny141987
17. Jan 2021 23:11
Fast 3 Jahre und spricht kaum
Hallo Liebe Mutti's und Väter,

unser Kleiner wird im April 3 Jahre spricht kaum denke gerade mal 20 Wörter...

Verstehen tut er aber alles. Er setzt auch alles um, wenn ich ihn um was bitte, egal ob bringen oder holen. Ich weiß jedes kind ist anders 😅 jeder hat seine Schwächen und Stärken... seine ist im motorischem Bereich...

Aber das er noch nicht mal versucht nachzureden wundert mich...

Mit seinem Bruder (13 Monate älter) versteht er sich ohne Worte... hab den Größen mal gefragt ob er seinen Bruder versteht er antwortete mit ja...

Kennt das jemand? Und kann mir Erfahrungen mitteilen?
Vielen Dank
Mami2017und2021
21. Mär 2021 11:34
Re: Fast 3 Jahre und spricht kaum
Hallo,

ja mir ist das nicht unbekannt. Allerdings ist mein Sohn auch noch Entwicklungsverzögert. Wir waren nun in einem Sozialpädaitrisches Zentrum in einer Kinderklinik. Die haben sich meinen Sohn genau angesehen und uns so gute Tipps und Hilfe gegeben, wie wir unserem Sohn in der Entwicklung (Motorik und Sprache) helfen können.

Natürlich hat jedes Kind sein eigenes Tempo, wenn du dir jedoch Sorgen machst, dann vertraue deinem Bauchgefühl und lass ihn untersuchen. Unsere Kinderärztin hat in unserem Fall total versagt und alles verharmlost. Hol dir einfach eine zweite Meinung ein. Je früher ein „Problem“ gefunden wird, desto besser lässt es sich helfen ;)
Julchen567
24. Mär 2021 10:38
Re: Fast 3 Jahre und spricht kaum
Hallo meine Liebe,

der Kleine braucht wohl einfach etwas mehr Zeit. Meine Lilli spricht auch wenig, aber es ist ja schon mal gut das er euch versteht (ein Hörschaden kann es also nicht sein). Die Kleinen haben da einfach ihr eigenes Tempo, ich würde mir keine Sorgen machen. Spätestens wenn der Kleine in den Kindergarten kommt werdet ihr noch genug Geplapper hören :)
sunny141987
29. Mai 2021 00:41
Re: Fast 3 Jahre und spricht kaum
Hallo,

Vielen Dank für eure Antwort...


Also der Kinderarzt sagt definitiv eine SEV! Er geht jetzt seit 09/2019 in den Kindergarten wir haben aktuell Frühförderung und sogar Logopädie da es extrem ist laut meiner Kinderärztin muss jetzt schnell was gemacht werden das er bis zum 6 Lebensjahr alles nachgeholt hat und dementsprechend auf dem Entwicklungsstand seinen alters ist. Wir lassen uns jetzt mal überraschen erzwingen kann ich es ja leider nicht nur hoffen das er bald anfängt.
4 Beiträge • Seite 1 von 1
Viele Vorteile & Geschenke
Neu registrieren

Suche

HiPP auf Instagram

Jetzt folgen und keine Neuheiten und Aktionen mehr verpassen!

Zum Account

Foto-Wettbewerb

Gewinnen Sie mit Ihrem kleinen Liebling tolle Preise. Wir freuen uns auf Ihre Bilder!

Jetzt mitmachen

Gewinnspiel Knusper-Ringe

Sammeln Sie alle Ringe & gewinnen Sie ein HiPP Knabberpaket mit JAKO-O Stapelwürfeln!

Jetzt mitspielen

HiPP auf Instagram

Jetzt folgen und keine Neuheiten und Aktionen mehr verpassen!

Zum Account