Windel wechseln

Fragen und Tipps zu Ihrem kleinen Liebling

Elternforum

Flinz_88
4. Nov 2020 10:28
Windel wechseln
Hallo,

Ich bin gerade echt verzweifelt. Mein kleiner ist jetzt fast 2 1/2 Jahre und er lässt sich partout nicht den popo sauber machen. Inzwischen ist er auch schon etwas wund weil wir in unseren Wickel kämpfen oft nicht alles weg bekommen es ist aber einfach nicht möglich. Er presst mit Gewalt die Beine zusammen. Jegliche Ablenkung oder gut zureden funktioniert nicht. Ich weiß nicht mehr was ich machen soll. Er will aber wieder eine Windel anziehen nur sauber machen darf man ihn nicht. Er verweigert Töpfchen oder Toilette. Das ist also auch aktuell keine Alternative. Ich bin inzwischen soweit dass ich ihn am liebsten in seiner "sch ***" sitzen lassen will. Das grenzt für mich aber an Körperverletzing.
Bei jedem Stuhlgang ist das Geschrei im Moment groß (von beiden Seiten leider)
Mit Waschlappen ist es genauso wie mit feuchrtuxhernt. In der wanne ab duschen genauso ein Drama. So sehr wund dass es so sehr weh tut ist er aber auch nicht ich weiß wirklich nicht was wir da noch machen können
Thorin_Tristan
6. Nov 2020 12:10
Re: Windel wechseln
Huhu
Das hatte ich mit meinem Sohn auch bei uns war es eine Phimose (Vorhautverengung) ihm tat es einfach weh. Vielleicht schaust du mal wie es da bei ihm aussieht. Ich habe meinen großen auch im stehen gewickelt und er musste sich dann spielerisch nach vorne beugen damit ich seinen Po sauber machen kann er ist jetzt seit einem Jahr trocken also seit er 2 ist und das mit dem nach vorne beugen macht er heute noch vielleicht hilft das ja 😊
Kitty_Mom
7. Dez 2020 22:51
Re: Windel wechseln
Hallo Flinz_88,
Meine Tochter ist auch 2,5 Jahre und wir haben seit einigen Wochen auch dieses “Problem“. Sie geht auch noch nicht aufs Töpchen oder Klo und will sich die Windel oft nicht wechseln lassen. Das führt wie bei euch zum wunden Popo... wenn sie es dann gar nicht mehr aushält lässt sie sich sauber machen, aber nur unter größtem Geschrei. Ich denke dass das nur eine Phase ist und irgendwann auch wieder vorbei geht (so wie alle bisher 😉). Bis dahin weiter durchhalten.
3 Beiträge • Seite 1 von 1
Viele Vorteile & Geschenke
Neu registrieren

Suche

HiPP auf Instagram

Jetzt folgen und keine Neuheiten und Aktionen mehr verpassen!

Zum Account

Foto-Wettbewerb

Gewinnen Sie mit Ihrem kleinen Liebling tolle Preise. Wir freuen uns auf Ihre Bilder!

Jetzt mitmachen

Gewinnspiel Knusper-Ringe

Sammeln Sie alle Ringe & gewinnen Sie ein HiPP Knabberpaket mit JAKO-O Stapelwürfeln!

Jetzt mitspielen

HiPP auf Instagram

Jetzt folgen und keine Neuheiten und Aktionen mehr verpassen!

Zum Account