Stuhlentleerung in Schlüppi... Brauche Rat

Fragen und Tipps zu Ihrem kleinen Liebling

Elternforum

Citavia
9. Sep 2020 09:24
Stuhlentleerung in Schlüppi... Brauche Rat
Hallo liebe Eltern,

ich habe Folgendes Problem mein Sohn 2 1/2 ist seit ungefähr 8 Wochen Trocken, hat bis vor 1,5 Wochen immer Fein bescheid gesagt wenn er Pullern musste, aber auch bei Stuhlgang hat er bescheid gesagt, wenn es auch meist sehr knapp war ihn rechtzeitig auf Toilette oder Töpfchen zu setzen.

Vor 1,5 Wochen war folgende Situation in der Kita als ich ihn abholte:

Als ich die Kita betrat um seine Sachen zuholen, bemerkte ich wie eine Erzieherin wirklich böse und laut mit einen Kind schipfte weil es eingekotet hatte, zum Entsetzen musste ich feststellen das es mein Sohn war den sie so ausgeschipft hatte.

Als sie mich sah war sie sichtlich geschockt und verlegen, ich hab ihr auch direkt gesagt das ich das nicht in ordnung finde das sie ihn so angegangen ist nur weil er eingekotet hab. sie entschulodigte sich auch bei meinen Kind und mir.

Seit diesem Tag allerdings, sagt mein kind weder in der KITA noch zu hause bescheid wenn er Groß muss und mach regelmäßig ein.

Ich versuche ihn immer wieder zusagen das es nicht schlimm ist und dass das ja passieren kann und er aber auch bescheid geben soll wenn er muss. Zu Hause fragen wir ihn in regelmäßigen abstäden wegen Pullern und Großmachen, zum Pullern sagt er nach wie vor bescheid, aber beim großmachen will er einfach nicht mehr.

Ich hab nun wirklich Angst das mein Kleiner eine Angst vor Stuhlentleerung entwickelt.
In der Kita hat er nun wieder regelmäßig eingekotet und auch zu hause bekommen wir es kaum in griff, obohl es vorher so gut geklappt hatte. Wir haben ihn auch zu nichts gezwungen es war sein eigener Wille ohne Windel zu sein ohne druck und zwang.

Was kann ich nun tun um meinen Kind zu helfen die Angst zu nehmen.

Mich selbst stört es nich jeden Tag die vollgeschissene wäschee auszuwaschen, aber auf dauer ist es doch sehr belastend.

Ich hab auch mit den Erziehern geredet, die sagen zwar das es nicht schlimm ist ... aber dann kommt mir die Situation mit dem Ausschipfen in den sinn und ich weiß ja nicht was die dort machen wenn ich nicht da bin.

Wie soll ich mich verhalten?


Lg Citavia
Sammydave
9. Sep 2020 14:23
Re: Stuhlentleerung in Schlüppi... Brauche Rat
Huhu:)..

Wie schade ist das denn bitte?!...
Sowas darf nicht sein und sie sollte sich schämen. Ich würde nochmal ein Gespräch mit ihr suchen und klären ob sie in anderen Bereichen auch so reagiert und das du sowas nicht duldest!

Und am besten mit deinem Sohn an einen Tisch mit der Erzieherin auch nochmal. Aber an einem anderen Tag. Und das sie das nochmal sagt in aller Ruhe mit deinem Kind. Das er es auch versteht.
Das sie über reagiert hat und das sie einen Fehler gemacht hat und das ihr das Problem nun zusammen lösen müsst, so das er keine Angst mehr hat.


Liebe Grüße
2 Beiträge • Seite 1 von 1
Viele Vorteile & Geschenke
Neu registrieren

Suche

HiPP auf Instagram

Jetzt folgen und keine Neuheiten und Aktionen mehr verpassen!

Zum Account

Foto-Wettbewerb

Gewinnen Sie mit Ihrem kleinen Liebling tolle Preise. Wir freuen uns auf Ihre Bilder!

Jetzt mitmachen

Gewinnspiel Knusper-Ringe

Sammeln Sie alle Ringe & gewinnen Sie ein HiPP Knabberpaket mit JAKO-O Stapelwürfeln!

Jetzt mitspielen

HiPP auf Instagram

Jetzt folgen und keine Neuheiten und Aktionen mehr verpassen!

Zum Account