Herpes

Fragen und Tipps zu Ihrem kleinen Liebling

Elternforum

Aries213
26. Mär 2020 16:53
Herpes
Hallo ihr Lieben,

Mein Sohn (3) hat Herpes an der Lippe seit letzten Dienstag. Erst war da eine Blase dann ist das aufgegangen und dann hat sich eine Kruste drüber gelegt. Leider kratzt er die dauernd auf und es haben sich um den Mund herum Pickelchen gebildet. Meine Frage ist ob das jetzt auch Herpes ist??? Und wenn ja wie kriegen wir das wieder weg. In einer Woche habe ich ET mit Kind 2 und habe natürlich Angst das er sie dann ansteckt... und wie handhabt ihr das mit putzen und desinfizieren?? Ich kann ja nicht ständig mit einem Desinfektionsmittel hinter ihm her laufen. Weiß da jemand Bescheid wie lange Herpes Viren auf Gegenständen, Stofftieren usw haften bleiben? Kenne mich mit Herpes null aus Weils das in unserer Familie nicht gab. Er hatte bisher die erstinfektion und dann letztes Jahr das erste mal mit Blase was aber recht schnell weggegangen ist.

Liebe Grüße Tanja
marienkaefer1000
20. Mai 2020 23:03
Re: Herpes
Hallo Tanja, dein Post ist ja schon was Älter, aber ich hoffe ich kann dir dennoch helfen.

Ich habe mir und meiner Großen damals herpes Pads gekauft, das sind so durchsichtige Runde Pflaster, die klebt ma auf den Herpes und da bleiben sie bis sie sich lösen.
Immer Hände mindestens gut waschen.
Ich habe auch immer ein Händedesinfektionsmittel für Viren aus der Apotheke da. Das tuofe ich mit einem Wattestäbcgen auf den Herpes, ja das kann bissl brennen hilft aber vor allem am Anfang wenn die Blase noch in der Entstehung ist diese auszutrocknen.
Ansonsten ist es wichtig das dein Sohn solange er einen Herpes hat dein Baby möglichst nicht anfasst um nichts zu übertragen.

Ich habe meiner Großen immer gesagt, die weißt das due ein Aua hast / bzw. Mama hat ein Aua an der Lippe( je nachdem, sie hatte bei der Erst Infektion 2 Tage den Mund innen voller Blasen und solche Schmerzen das sie fast nichts getrunken hat, ich war kurz davor ins Krankenhaus zu gehen) sie weis noch dass das wehtut, und ich habe ihr erklärt das sie dann immer eigenes Besteck hat und einen eigenen Becher, auch der kleinen Schärfe ich das ein, vor allem in der Akutphase, wenn mal wieder eine von uns beiden einen Herpes hat, danach schläft es meist wieder ein da kommt es schon mal vor das die Kinder die Becher vom anderen leer trinken usw. . Die kleine hatte das bisher zum Glück noch nicht.
2 Beiträge • Seite 1 von 1
Viele Vorteile & Geschenke
Neu registrieren

Suche

HiPP auf Instagram

Jetzt folgen und keine Neuheiten und Aktionen mehr verpassen!

Zum Account

Foto-Wettbewerb

Gewinnen Sie mit Ihrem kleinen Liebling tolle Preise. Wir freuen uns auf Ihre Bilder!

Jetzt mitmachen

Gewinnspiel Knusper-Ringe

Sammeln Sie alle Ringe & gewinnen Sie ein HiPP Knabberpaket mit JAKO-O Stapelwürfeln!

Jetzt mitspielen

HiPP auf Instagram

Jetzt folgen und keine Neuheiten und Aktionen mehr verpassen!

Zum Account