Pinkeln im Stehen....

Fragen und Tipps zu Ihrem kleinen Liebling
Elternforum
gast.2484689
9. Jan 2020 13:06
Pinkeln im Stehen....
Hallo,

ich wollte mich hier mal umhören, ob es noch mehr Mütter wie mich gibt, die ihren 3,5jährigen Söhnen das "Pinkeln im Stehen" "erlauben".

Wenn wir woanders sind, achten wir darauf, dass er sich dort hinsetzt, aber zu Hause ist nun mal zu Hause und ich bekomme es oft nicht mit, wenn er auf die Toilette geht, da er dies komplett selbstständig erledigt.

Vor einigen Monaten gab es eine Zeit, wo ich ihm das mit dem Hinsetzen antrainieren wollte, das Resultat war, dass der kleine Sturkopf danach wochenlang den Toilettengang verweigert hat und wieder komplett eingenässt hat. Auch im Kindergarten pinkelt er im Stehen.

Letztendlich muss ich sagen, dass es mich mittlerweile nicht weiter stört, Hauptsache er geht wieder zuverlässig aufs Klo, ich putze das Klo eh regelmäßig und mir fällt nicht auf, dass es stärker verschmutzt wäre, mein Mann setzt sich als gutes Vorbild halt immer hin.

Tja.... irgendwie ist es doch auch "natürlicher" für Jungs, das so zu machen... oder?
Traumwaechter
9. Jan 2020 13:54
Re: Pinkeln im Stehen....
Hallo,

Ich kann dich beruhigen - ich Gehör auch zu den "stehpinkler"-Mamis ;-)

Bei meinen Eltern pinkelt er auch im stehen, meine Schwiegermutter mag das überhaupt nicht, da setzt er sich hin.

Nachdem er im freien sauber geworden ist, war da nur stehpinkeln möglich, und er hat das zielen an Bäumen geübt, also kippt das am Klo auch gut. Er wird allerdings nächste Woche bereits 5 ;-).
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19547...