Atemproblem???

Fragen und Tipps zu Ihrem kleinen Liebling
Elternforum
gast.2742604
3. Okt 2019 17:40
Atemproblem???
Hallo liebe Mamis,
Meine Tochter 2 Jahre 3Monate hat seit einiger Zeit ein "Problem" beim Atmen. Es hört sich immer so an als würde sie ein großes Geschäft machen. Sie hält die Luft an atmet dann aus und wieder ein dann wieder Luft anhalten aus und einatmen. Im Schlaf ist es komischerweise normal. Und wenn sie entspannt auf der Couch liegt geht es eigentlich auch. Also hauptsächlich tritt es beim Spielen auf egal ob wild oder ruhig. Ob das wohl nur ein vorübergehender tick ist?? Oder besser morgen mal zum Kinderarzt?? Hatte jemand so was schon mal?
Danke schon mal für eure Antworten, Ratschläge oder Meinungen.
Liebe Grüße Jenny 😊
gast.2018878
27. Nov 2019 12:29
Re: Atemproblem???
Hallo Jenny, da deine Tochter im Schlaf normal atmet, macht sie das Geräusch bewusst, das ist kein Atemproblem. Hast du sie schon mal gefragt, warum sie das macht? Ich vermute mal, sie hat das anfangs einfach mal ausprobiert und fand entweder das Gefühl dabei oder das Geräusch selbst lustig, bzw. angenehm. Macht sie das auf Dauer, dann wird eine unbewusste Handlung (Tick) daraus. Aktuell mag das nicht weiter schlimm sein, aber spätestens mit Schulbeginn wird sie gehänselt werden.
Mein Rat an dich: rede erst mal in Ruhe mit ihr darüber. Wenn sich nichts ändert, wende dich an den Kinderarzt, der euch vermutlich an einen Kinderpsychologen weiter verweisen wird. Je eher ihr das Problem angeht, desto leichter lässt es sich beheben. Und auch wenn es momentan noch kein großes Problem ist: Kinder können grausam zueinander sein und lästern über jede Schwäche der anderen...
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19547...