Schlafprobleme

Fragen und Tipps zu Ihrem kleinen Liebling
Elternforum
Nickilena
29. Mai 2019 21:24
Schlafprobleme
Hey ihr Lieben,
Ich weiß leider echt nicht mehr weiter. Mein Sohn wird jetzt bald 3 Jahre und will einfach nicht abends einschlafen.
Er ist total müde nur kommt andauernd aus seinem Bett, ich habe es schon versucht mit vorlesen, mit einem Hörbuch und noch vieles mehr und verzweifel momentan.
Ich bringe ihn um viertel nach 8 ins Bett und schlafen tut er endlich gegen halb 11/ 11. Er kommt immer und immer wieder aus seinem Bett heraus und wir legen ihn immer wieder ins Bett und erklären ihm das er schlafen muss weil es Spät ist.
Es tut mir leid da ich ihn morgens schon wieder so früh wecken muss wenn ich arbeiten muss und er deswegen nicht genügend Schlaf bekommt. Habt ihr Tipps oder Tricks? Es wäre sehr lieb.
Schönen Abend euch und ein schönes langes Wochenende :)
LG Lena
marie926
13. Jun 2019 09:50
Re: Schlafprobleme
Schonmal mit einem Bad mit etwas beruhigungs Shampoo versucht? Das hat unsere immer total ausgepower und sie hat immer super geschlafen bzw ist schnell eingeschlafen :)
gast.1681066
19. Jun 2019 07:37
Re: Schlafprobleme
Ich begleite meine beiden (5 und fast 3)in den Schlaf. Versuch doch mal dich dazu zu legen bis er eingeschlafen ist. Wenn er müde ist u immer wieder raus kommt scheint er euch ja zu brauchen.

Ich lese noch vor, da verabschiedet sich schon meist die Kleine und dann warte ich noch bis die Große schläft.
gast.2527998
6. Sep 2019 02:12
Re: Schlafprobleme Hi Nickilena. Ja das mit dem Gute Nacht Bad ist eine gute Idee. Das mache ich auch bei meinem Sohn
:) Nickilena :
> Hey ihr Lieben,
> Ich weiß leider echt nicht mehr weiter. Mein Sohn wird jetzt bald 3 Jahre
> und will einfach nicht abends einschlafen.
> Er ist total müde nur kommt andauernd aus seinem Bett, ich habe es schon
> versucht mit vorlesen, mit einem Hörbuch und noch vieles mehr und
> verzweifel momentan.
> Ich bringe ihn um viertel nach 8 ins Bett und schlafen tut er endlich gegen
> halb 11/ 11. Er kommt immer und immer wieder aus seinem Bett heraus und wir
> legen ihn immer wieder ins Bett und erklären ihm das er schlafen muss weil
> es Spät ist.
> Es tut mir leid da ich ihn morgens schon wieder so früh wecken muss wenn
> ich arbeiten muss und er deswegen nicht genügend Schlaf bekommt. Habt ihr
> Tipps oder Tricks? Es wäre sehr lieb.
> Schönen Abend euch und ein schönes langes Wochenende :)
> LG Lena
gast.3529651
3. Okt 2019 12:38
Re: Schlafprobleme
Ich schließe mich dem Tipp mit dem beruhigenden Gute-Nacht-Bad auf jeden Fall an. Das hat soweit ich es mitbekommen habe auch bei Nachbarskindern gut geholfen. Und danach sollte auch das Vorlesen super helfen.
5 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19547...