Abends besser zur Ruhe kommen?

Fragen und Tipps zu Ihrem kleinen Liebling
Elternforum
gast.2482978
7. Mai 2019 19:29
Abends besser zur Ruhe kommen?
Hallo ihr Lieben,
meine Tochter ist mittlerweile 2einhalb Jahre alt. Schlafen gehörte nie zu ihren Lieblingsbeschäftigungen. Es wird mit der Zeit zwar besser, aber nach wie vor fällt ihr das Einschlafen sehr schwer. Abends ist sie häufig aufgedreht und hibbelig und es dauert oft mehr als eine Stunde bis sie sich beruhigt hat und einschlafen kann. Habt ihr Anregungen und Tipps dafür, wie sie abends leichter zur Ruhe kommen kann, sodass man sie zumindest schon entspannter ins Bett legen kann?

Ganz liebe Grüße :-)
sunny141987
16. Mai 2019 19:25
Re: Abends besser zur Ruhe kommen?
Hallo, wie ist den euer Abendritual?

Bei uns sieht es wie folgt aus:
Essen
Bett fertig machen noch kurz kuscheln
Milchflasche I'm Bett (klappt bei uns leider nicht ohne 😔)
Gute Nacht Geschichte ca 5 min
Und dann verlass ich das Zimmer
Und er schläft ein...
Liebe Grüße
kathipr
20. Mai 2019 23:25
Re: Abends besser zur Ruhe kommen?
Hallo!
Auch wenn alle Ratgeber etwas anderes predigen und es sich im ersten Moment wirklich widersinnig anhört braucht unsere Große vor dem Einschlafen nochmal so richtig Vollgas. Als sie noch kleiner war durfte sie vor dem Schlafengehen nochmal das Elternbett als Trampolin nutzen. Seit sie drei ist spielt sie mit Papa vor dem Schlafengehen noch "Couch laufen". Danach gehen wir ins Bad, dann gibt's die Gute-Nacht-Geschichte und danach schläft sie problemlos ein. Es ist nun wirklich nicht so, dass ihr tagsüber Bewegung fehlen würde aber sie braucht das Abends irgendwie trotzdem nochmal wie ein Ventil...

Der Kleine ist das glatte Gegenteil - wenn er müde ist braucht er absolute Ruhe. Da ist auch nix mit Kuscheln, da will er einfach nur in sein Bett und nix mehr hören und sehen ;-)

LG

LG Kathi
gast.2482978
22. Jun 2019 20:42
Re: Abends besser zur Ruhe kommen?
Super vielen Dank für eure Tipps :)
4 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19547...