Kita Kündigung

Fragen und Tipps zu deinem kleinen Liebling
Elternforum
gast.2134815
8. Mär 2019 09:47
Kita Kündigung
Hallo,

Und zwar ziehen wir aus beruflichen Gründen weg.
Nun geht meine dreijährige Tochter in den Kindergarten.
Im Vertrag steht das bei einem Umzug eine dreimonatige Kündigungsfrist besteht.
So habe ich im Februar die Kündigung geschrieben zum 1.4 , dass wir den Ende Juni raus sind und denen die Kündigung gegeben.Da wir auch unsere Wohnung zum 1.4 kündigen werden.
Da hatte mir die Leiterin gesagt , dass die Kündigung zum 30.6 sein muss und wir den bis Ende Juni zahlen, sodass sie das den umgeändert hat.

Bräuchte einen Rat.

Danke
marienkaefer1000
8. Mär 2019 14:23
Re: Kita Kündigung
Welchen Rat brauchst du denn?
gast.2134815
9. Mär 2019 11:08
Re: Kita Kündigung
Ob jemand gleiche Erfahrungen gemacht hat

Danke
marienkaefer1000
10. Mär 2019 15:36
Re: Kita Kündigung
Wir haben die Kita gewechselt, und haben damals reingeschrieben das wir mit zum Ende der 3 Monatsfrist kündigen und das sie uns das Datum bestätigen sollen.
Allerdings verstehe ich leider deine Frage immer noch nicht ganz. Vlt könnte ich dir ja dennoch helfen?
Hansi77
10. Mär 2019 19:39
Re: Kita Kündigung
Hallo,
verstehe ich es richtig? Ihr zieht zum 01.07.2019 um. Deine Tochter geht bis einschließlich 30.06.2019 in den Kindergarten.
Die Kündigung müsste dann spätestens im März abgegeben werden, mit dem Datum 30.06.2019.
Wenn ihr die Kündigung mit dem Datum zum 01.04.2019 geschrieben habt, ist das falsch.
Ich denke das es sich um einen Formfehler handelt und die Leiterin das gemeint hat.
gast.2134815
12. Mär 2019 11:58
Re: Kita Kündigung
Danke ich hatte die Kündigung im Februar schon abgegeben.
Nun habe ich noch ne Frage,bekommt man eine Bestätigung schriftlich von denen oder ne Abmledung zum Ende von denen?
Da ich nichts erhalten habe.

Vielen lieben Dank
Hansi77
12. Mär 2019 13:30
Re: Kita Kündigung
Hallo,
bei uns läuft das alles über die Stadtverwaltung. Von der haben wir die Bestätigung bekommen.
LG.
gast.2134815
13. Mär 2019 08:57
Re: Kita Kündigung
Ok bei uns ist der Kindergarten ein eingetragener Verein.
Wissen Sie zufällig, wie es dort abläuft?

Danke
marienkaefer1000
13. Mär 2019 13:06
Re: Kita Kündigung
Bei uns lief es damals auch über die Stadt, da gab es dann eine Art Schlussabrechnung. Wir haben in der Kündigung um eine schriftliche Bestätigung der Kündigung gebeten, die haben wir auch bekommen.
9 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19547...